AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 23.03.2023
Region
Verkehrs- und Schulwegkontrollen in der VG Hamm
Am Mittwoch (22. März) führten Beamte der PI Altenkirchen Verkehrskontrollen in Roth und Bruchertseifen sowie eine Schulwegkontrolle in Hamm in der Martin-Luther-Straße durch. Bei den Kontrollen in Roth und Bruchertseifen konnten acht Verkehrsteilnehmer festgestellt werden, die den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.
(Symbolbild)Hamm. Ein motorisierter Zweiradfahrer war in Bruchertseifen zudem ohne Helm unterwegs. Bei der Schulwegkontrolle in Hamm verstieß ein Verkehrsteilnehmer gegen die Gurtpflicht. Weiterhin wurden drei Kinder ohne beziehungsweise ohne vorschriftsmäßige Sicherung befördert. Gegen die Betroffenen wurden die entsprechenden Verwarnungs- und Bußgeldverfahren eingeleitet. (PM)
Pressemitteilung vom 23.03.2023 www.ak-kurier.de