AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 25.03.2023
Vereine
Wisserland nach Derbysieg im Viertelfinale
Nach einem knappen Sieg im Achtelfinale gegen eine starke JSG Altenkirchen steht die JSG Wisserland im Viertelfinale und trifft nun zu Hause auf Eisbachtal.
Tom Louis Siegel (Hintergrund) war permanent von dem stets agilen Sebastian Rosbach gefordert, konnte aber trotzdem auch einige Akzente auf der rechten Außenbahn in der Offensive setzen. Foto: VereinWissen. Wisserland begann auf dem Wissener Hartplatz stark und hätte in der 4. Spielminute in Führung gehen können. Der Altenkirchener Torwart foulte Mika Winter im Strafraum, konnte die Sache aber wiedergutmachen, da er den fälligen Elfmeter von Mannschaftskapitän Tom Zehler parierte. Zehler war es aber dann, der in der 22. Minute die bis dahin längst fällige Führung nach einer Ecke per Kopf erzielte. Weitere Wisserlandchancen wurden dann aber nicht konsequent zu Ende gespielt. Altenkirchen konterte in der 35. Minute nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld geschickt und konnte durch Mannschaftsführer Sebastian Rosbach ihre einzigste Chance in der ersten Halbzeit zum Ausgleich verwerten.

Nach Wiederanpfiff kam es in der 46. Minute zu einem ähnlichen unnötigen Ballverlust, den Altenkirchen im Gegenzug durch Alexis Hüntner zu Führung nutzte. Wisserland tat sich in der Folge spielerisch schwer, war aber eigentlich das überlegene Team. Faruk Cifci konnte schließlich in der 66. Minute per Kopf, erneut nach einer Ecke, den Ausgleich erzielen. Beim Führungstreffer durch Erdem Civelek sieben Minuten vor Spielende hatte der Schiri zum Erstaunen der Zuschauer eine Abseitsstellung erkannt. Er hatte sich, wie er später einräumte, von einem im passiven Abseits befindlichen Wisserlandspieler irritieren lassen. Es blieb somit bis zum Abpfiff beim 2:2, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen herbeigeführt werden mussten.

Wisserland behielt hier mit 5:4 die Oberhand, da ihr Torhüter Giuliano Greco zur Hochform auflief und drei Strafstöße parierte.

Aufstellung: Greco, Siegel, Krämer, Zehler, Winter, El Ghawi, Kilanowski, Baum, Schlatter, Cifci, Sari, eingewechselt: Heuser, Tanczos, Civelek.

Zuschauer: 150

Pressemitteilung vom 25.03.2023 www.ak-kurier.de