AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 29.03.2023
Vereine
TuS Germania Bitzen trifft mit 1. Steel Dart Turnier ins Schwarze
Die Ausrichtung des 1. Steel Dart Turniers des TuS Germania Bitzen in Kooperation mit dem TuS Freundes- und Förderverein sorgte bei allen Beteiligten für viel Spaß und Furore. Sowohl die teilnehmenden Teams und Zuschauer als auch die Veranstalter waren begeistert von dem zu jederzeit fair geführten Wettkampf im St. Andreas-Haus in Bitzen.
Voraussichtlich wird es eine zweite Auflage des Turniers geben. (Foto: TuS Germania Bitzen)Bitzen. Getragen von ausgelassener Partystimmung lieferten sich die teilnehmenden Hobby-Teams spannende Duelle auf Augenhöhe. Nach zwei Turniertagen konnte sich am Ende das Team "Post Denklingen" aus dem benachbarten Oberbergischen Kreis gegen die Kontrahenten der beiden Teams "Grill- und Hopfenfreunde" aus Obererbach und das Team der Freiwilligen Feuerwehr aus Rosenheim durchsetzen. Der 1. Platz wurde mit einem Preisgeld in Höhe von 280 Euro prämiert. Mit leeren Händen ging jedoch aufgrund weiterer Geld- und Sachpreise keines der 20 teilnehmenden Teams nach Hause.

Erneute Anmeldungen für ein weiteres Turnier lagen dem Planungsteam bereits am Ende des ersten Veranstaltungstages vor, sodass eine Fortsetzung dieses Events seitens der Veranstalter prognostiziert wird. Der TuS Germania Bitzen und der Freundes- und Förderverein bedankte sich bei allen Beteiligten für das gute Gelingen der Veranstaltung, welche an beiden Tagen bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Ein besonderer Dank ging an die Sponsoren, "die durch ihre umfangreichen Geld- und Sachspenden maßgeblich zur Realisierung des Events beitrugen". (PM)
Pressemitteilung vom 29.03.2023 www.ak-kurier.de