AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.03.2023
Region
Musikverein Scheuerfeld spielt am 22. April in Betzdorf
Die Spannung steigt, am 22. April findet das Frühjahrskonzert des Musikvereins Scheuerfeld um 19 Uhr in der Betzdorfer Stadthalle statt. Das Konzert steht unter dem Motto "Very British", das Orchester steht unter der Leitung von Marco Lichtenthäler als Projektdirigent.
Der MV Scheuerfeld bei ihrem Probenwochenende 
(Fotos: Yannik Morgenschweis)Scheuerfeld. Der Musikverein Scheuerfeld (MVS) ist wieder da. Am 22. April findet ein weiteres Konzert nach der Pandemie statt. Nach dem Startschuss im letzten Jahr geht es nun für den Verein wieder richtig rund. Am vergangenen Wochendende (24. bis 26. März) fand das Probenwochenende für die intensive Arbeit am Konzertprogramm statt. Das Konzert hat ein höchstanspruchsvolles Programm zu bieten. Der Kartenvorverkauf findet in der Buchhandlung Mankelmuth und in den Bürgerbüros der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain statt. Belohnt haben sich die Musiker für die harte Arbeit auch: "Wir haben nach den Proben einen Filmabend (Freitag) sowie einen Bowlingabend (Samstag) gehabt und uns damit mit der harten Arbeit belohnt", so der Vorsitzende Yannik Morgenschweis. "Derzeit befinden wir uns immer noch auf der Suche nach einem neuen Dirigenten für unser großes Orchester, ebenso suchen wir derzeit eine musikalische Leitung für unser Jugendorchester", so Morgenschweis weiter. Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg ein passender Kandidat. (JP)
     
Nachricht vom 31.03.2023 www.ak-kurier.de