AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.10.2007
Region
Viel Stimmung beim Oktoberfest
Beim Oktoberfest in Hasselbach gab es allerlei Kurzweil - und natürlich auch bayerisches Bier und Haxen. Vereinzelt waren auch Dirndlkleider zu sehen.
oktoberfest in hasselbachHasselbach. Bayerisch waren beim Hasselbacher Oktoberfest die Maß Bier, die Haxen und die vereinzelten Dirndlkleider. Echt Westerwälder Art war aber die Stimmung im Bürgerhaus. Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Staats eröffnete das Oktoberfest mit einer Maß Bier und einem "Prosit auf die Gemütlichkeit". Hoch beansprucht war an diesem Abend, der ein Morgen wurde, der Nagelklotz. Jung und Alt versuchten auf die verschiedenste Art, den Stahlstift ins Holz zu treiben. Die kleine Jeanne Heier war mit Mama Ronja und Andreas Kehres beim Oktoberfest und hatte Spaß daran, die Nägel zu versenken. In der Schätzfrage des Abends war zu erraten, wie viele Erbsen sich im Glas befanden. Zu gewinnen gab es einen Schinken, einen Sack Kartoffeln und eine Flasche Sekt. Im Glas befanden sich 1896 Erbsen. Den ersten Preis gewann mit der Schätzzahl 1888 Horst Schneider. Den zweiten Preis erhielt mit 1910 Kurt Altgeld und den dritten Preis mit 1850 Elisabeth Kühnelt. (wwa)
xxx
Im Hasselbacher Bürgerhaus war zum Oktoberfest wieder Hochbetrieb. Fotos: Wachow
 
Nachricht vom 28.10.2007 www.ak-kurier.de