AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.09.2011
Region
KG Herdorf richtet den Blick auf die neue Session
Die KG Herdorf kam nun in der Grillanlage im Kunstertal zu ihrem "Dankeschön"-Fest zusammen. Längst ist der Blick bereits auf die neue Karnevalssession gerichtet. Auf der Vereinsversammlung am 8. Oktober soll das neue Motto gewählt werden.
In der Grillanlage im Kunstertal kam die KG Herdorf zu ihrem \"Dankeschön\"-Fest zusammen.Herdorf. Die KG Herdorf kam nun in der Grillanlage im Kunstertal zu ihrem "Dankeschön"-Fest zusammen. Der Vorsitzende Bernd Meyer konnte neben den Aktiven aus den Abteilungen der KG auch zahlreiche Eltern der KG-Minis, des Kindertanzcorps und des Jugendtanzcorps begrüßen. Für die Kleinen hatte die KG neben den vorhandenen Spielgeräten in der Grillanlage eine große, bunte Hüpfburg aufbauen lassen, die für viel Spaß bei den Kindern sorgte. Für die Großen standen Kaffe, Kuchen und später natürlich auch reichlich Gegrilltes und Getränke zur Verfügung. Die Veranstaltung kam bei allen Besuchern gut an und soll auch im kommenden Jahr im Kunstertal stattfinden.

Am 10.September, ab 15 Uhr, wird in der "Franz-Zöller-Halle" anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Halle ein Tag der offenen Tür stattfinden. Hierzu lädt der Wagenbau alle Interessierten herzlich ein, sich ein Bild davon zu machen, wie die großen Prinzen- und Komiteewagen aufgebaut werden. Die Wagenbauhalle findet man im "Hollertszug" in der Nähe des Autohauses Homrich und Neike am Königstollen.

Für den 8. Oktober, 17 Uhr, lädt der Vorstand alle interessierten Vereinsmitglieder zur Herbstversammlung in die Gaststätte "Neue Heimat" ein. An diesem Tag wird das Motto für die kommende Session gewählt und die ersten Termine für die Session 2011/2012 bekanntgegeben. Der Vorstand bittet um zahlreiche Mottovorschläge.

Das neue Prinzenteam wird am 29.Oktober, ab 19.30 Uhr, im Knappensaal der Öffentlichkeit vorgestellt. An diesem Tag findet die "Große Prinzen Party" im Knappensaal statt, wo neben musikalischen und tänzerischen Highlights das Prinzenteam alle Karnevalisten auf die kommende Session einstimmen wird. Der Eintritt ist frei. Die traditionelle Sessionseröffnung am 11.11.2011 um 11.11 Uhr findet in diesem Jahr wieder auf der "Knöstplatte", dem Marktplatz, in gewohntem Rahmen statt.
Nachricht vom 04.09.2011 www.ak-kurier.de