AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 08.05.2023
Region
Maimarkt 2023 am kommenden Muttertag: Frühlingstreiben in Wissen
Am kommenden Sonntag, 14. Mai, lädt die Aktionsgemeinschaft Treffpunkt Wissen nach Wissen ein. Wer bis dato nicht weiß, was er am Muttertag unternehmen kann, wird mit einem Besuch in der Siegstadt nicht enttäuscht werden. Einzelhandel, Marktstände sowie Musik und Kulinarisches laden zum Verweilen und Shoppen ein.
Am kommenden Sonntag, dem 14. Mai, ist in Wissen richtig was los. Wer bis dato noch nicht weiß, was er vorhat, wird am Muttertag in der Siegstadt auf seine Kosten kommen. (Foto: KathaBe)Wissen. Der Wissener Maimarkt, organisiert von der Aktionsgemeinschaft Treffpunkt Wissen, hat Tradition. Und im Sinne der Traditionen wird am kommenden Sonntag erstmals ein Maibaum zum Fest auf dem "Treffpunktplatz" (vor der ehemaligen Post) aufgestellt, berichtet Britta Bay vom Vorstand des Treffpunkts Wissen. Passend dazu wird DJ Alex (Veranstaltungstechnik Emdelino) über den ganzen Nachmittag (13 Uhr bis 18 Uhr) mit aktuellen Hits bis Oldies für beste Stimmung auf dem immer gut besuchten Platz mit Ambiente sorgen.

Doch schon ab 11 Uhr geht es mit der offiziellen Eröffnung und Begrüßung der ersten Gäste vor dem Regiobahnhof los. Tanzvorführungen des DJK Wissen/Selbach dürfen hierbei nicht fehlen, genauso wenig wie weitere Vorstellungen der Tanzgruppen. Eine weitere Vorführung aller Altersklassen des DJK findet um 14 Uhr auf dem Treffpunktplatz vor der ehemaligen Post statt.

Auch bei dem diesjährigen Maimarkt sollen die Kinder nicht zu kurz kommen. Langeweile wird bei Kinderschminken, AirTrek, Hüpfburg und Karussell nicht aufkommen. Der Softeisstand lockt zudem mit leckeren, kühlen Schleckereien für Groß und Klein. Schmökern und Lieblingsbücher ergattern können die Kids übrigens diesmal auf dem Marktplatz. Die katholische Bücherei organisiert dort einen Kinder-Bücher-Flohmarkt.

Kurzweile am Muttertag auf dem Wissener Maimarkt
Was für die Kleinen gilt, gilt auch für die Großen. Kurzweile verspricht der Tag mit seinen vielfältigen Möglichkeiten. Von 12 Uhr bis 17 Uhr öffnet der Wissener Einzelhandel seine Pforten und lädt mit verschiedensten Angeboten zum Shoppen und Stöbern ein – beste Beratung gibt es in den vielen Fachgeschäften von Kleidung bis Haushaltswaren immer gratis dazu. Einkaufen, schauen und flanieren können die Besucher zudem an den vielen Marktständen auf der Rathausstraße und in der Fußgängerzone in Markt- und Mittelstraße. Gewürze, Lederwaren, Schmuck, Baby- und Kindermode, Dekorationen und vieles mehr wird angeboten. An verschiedenen Infoständen kann man sich über Neuigkeiten aus Haus und Garten informieren.

Für das leibliche Wohl ist auf dem Maimarkt ebenfalls bestens gesorgt. Kulinarisches bieten zahlreiche Imbiss-Stände von Fisch und Bratwurst bis Crêpes und Waffeln. Auch die Wissener Gastronomie bietet für jeden Geschmack ein vielfältiges Angebot und lädt zur Einkehr ein. Getränkestände der Alte Herren Schönstein und der Handballfreunde des SSV95 Wissen sind auf dem Marktplatz sowie am Treffpunktplatz zu finden.

Wie Britta Bay mitteilt, wird das Geschäft von "Bärenstark" in der Marktstraße aufgrund des kürzlichen Sterbefalls von Wolfgang Schäfer Ende Juni aufgegeben. Schäfer der sein Geschäft mit viel Liebe zum Detail führte, war in Wissen bestens bekannt und beliebt. Auf dem Maimarkt wird Christiane Metz einen großen Ausverkauf organisieren. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, Bärenstark noch einmal zu besuchen und das eine oder andere Schnäppchen zu machen.

Die Aktionsgemeinschaft Treffpunkt Wissen freut sich auf viele Besucher am Muttertag in Wissen, die mit ihnen gemeinsam den Frühling auf dem Maimarkt willkommen heißen.

Information der Veranstalter: Öffentliche Toiletten findet man im Regiobahnhof, betreut und kostenlos. (KathaBe)
Pressemitteilung vom 08.05.2023 www.ak-kurier.de