AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.09.2011
Region
Verkehrsunfall - mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle
Ende August wurde eine 15-jährige Mofa-Fahrerin, auf ihrem Heimweg, bei Betzdorf angefahren. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht weiter um die Mofa-Fahrerin und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Zu dem Vorfall sucht die PI Betzdorf noch Zeugen.
Betzdorf. Am Donnerstag, 25. August, um 13.20 Uhr, befand sich eine 15-jährige Mofa-Fahrerin mit ihrem Mofa auf dem Heimweg von der Schule nach Hause. Dabei befuhr sie die Friedrichstraße in Richtung Alsdorf. Etwa in Höhe der Polizeidienststelle wurde sie von einem silbernen PKW Kombi überholt. Während des Überholvorganges näherte sich der PKW der Mofa-Fahrerin seitlich so stark, dass der Seitenabstand immer geringer wurde. Die Mofa-Fahrerin versuchte dem sich seitlich nähernden PKW nach rechts auszuweichen, geriet dabei mit ihren Rädern gegen die Bordsteinkante und kam infolge dessen zu Fall. Durch den Sturz zog sich diese eine starke Knochenprellung am linken Knie zu.

Das Mofa wurde am Kunststoffgehäuse der Frontlampe beschädigt. Der Schaden beziffert sich auf ca. 50 Euro. Zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen kam es nicht.

Der Fahrzeugführer, in des unfallbeteiligten Pkw, setzte seine Fahrt nach dem Unfall unerlaubt mit unbekanntem Fahrtziel fort. Es soll sich hierbei um einen silberfarbenen PKW handeln.

Unmittelbar nach dem Unfall hielt eine PKW-Fahrerin bei der Mofa-Fahrerin an und erkundigte sich nach ihrem Wohlergehen. Da die Mofa-Fahrerin angab, dass sie ihre Fahrt fortsetzen könne, fuhr auch diese Frau weiter, ohne ihre Anschrift zu hinterlassen.

Der Unfall wurde nachträglich bei der Polizei zu Protokoll gegeben, nachdem dieser bei der Schule als Schulwegunfall angezeigt worden war. Da man keine Aussicht auf Ermittlungserfolg gesehen hatte, war zunächst von einer polizeilichen Unfallanzeige abgesehen worden.
Zeugen, ins Besondere die Fahrzeugführerin, die mit der Mofa-Fahrerin gesprochen hat, melden sich bitte bei der Polizei Betzdorf unter der Rufnummer 02741 / 926126.
Nachricht vom 08.09.2011 www.ak-kurier.de
Quelle: 1315432800