AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 24.05.2023
Region
Digital-Stammtisch: "Die Zukunft der Arbeit: Wie KI unsere Arbeitswelt verändert"
Der nächste Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg findet am 6. Juni um 18.30 Uhr im Restaurant Germania in Wissen statt. Das Thema ist dieses Mal, wie die Künstliche Intelligenz (KI) unsere Arbeitswelt schon jetzt verändert und wie es sich zukünftig entwickeln könnte.
Wie kann KI die Arbeitswelt verändern? (Foto: Organisatoren Digital Stammtisch)Wissen. In den letzten Jahren hat die Künstliche Intelligenz bereits erheblichen Einfluss auf verschiedene Branchen und Tätigkeitsfelder genommen. Die fortschreitende Automatisierung und der Einsatz von KI-Technologien haben zu tiefgreifenden Veränderungen geführt, und es wird erwartet, dass sich dieser Trend in Zukunft noch verstärken wird. Eine interessante Prognose besagt, dass nur noch etwa 30 Prozent der PC-Arbeitsplätze in ihrer aktuellen Form erhalten bleiben sollen. Das ist vielleicht sehr extrem, aber was bedeutet das für die Arbeitswelt? Wie kann man sich darauf vorbereiten? Diese Fragen und viele weitere spannende Aspekte werden bei unserer Veranstaltung diskutiert.

Gemeinsam sollen Ideen entwickelt werden, wie man die digitale Zukunft aktiv gestalten kann. Während des Treffens des Digitalen Stammtischs werden Unternehmer, Führungskräfte, digitale Vordenker und alle Interessierten ihre Erfahrungen und Einschätzungen teilen und diskutieren. Alle sind herzlich eingeladen, an diesem informativen und spannenden Abend teilzunehmen. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Organisatorisches:
Veranstaltungsort ist das Restaurant Hotel Germania in Wissen.
Datum: 6. Juni
Beginn 18.30 Uhr.
Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Der Eintritt ist frei. Bitte am Empfang melden. (PM)
Pressemitteilung vom 24.05.2023 www.ak-kurier.de