AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.09.2011
Region
Jetzt für den Wissener Jahrmarktslauf anmelden
Die Anmeldung für den Wissener Jahrmarktslauf ist online möglich. Der Ski-Club Wissen organisiert zum 9. Mal den Wissener Jahrmarktslauf und macht auf die Möglichkeit der Anmeldung per Mail aufmerksam.
Wissen. Die Anmeldung für den 9. Wissener Jahrmarktslauf ist zur Zeit noch online möglich. Der Ski-Club Wissen als Organisator nimmt die Anmeldungen entgegen.

Los geht es am Sonntag, 25. September, um 9.30 Uhr mit den Schüler/innen über 1000 Meter. Die Bambini laufen um 9.45 Uhr über 300 Meter. Der Hauptlauf über 10 km wird um 10 Uhr gestartet und führt über 8,5 flache Runden durch die Wissener Innenstadt. Um 11.15 Uhr gehen die Jedermannsläufer und Walker sowie die Nordic Walker auf die 4,4 km lange Strecke, es sind 3,5 Runden zu absolvieren.

Die Sportler erwartet wie in den vergangenen Jahren eine tolle Stimmung an der Strecke. Für das leibliche Wohl ist auf dem Jahrmarkt der katholischen Jugend bestens gesorgt.
"Je mehr Läufer an der Startlinie des Jahrmarktslaufes stehen, um so besser ist dies für den Jahrmarkt in Wissen", so Jürgen Linke vom Organisationsteam des Ski Club Wissen. In diesem Jahr fördert der Wissener Jahrmarkt die einzige Kinderklinik in Freetown der Hauptstadt in Sierra Leone. Dort wird dringend eine Intensivstation für Kinder gebraucht. Partner ist die Organisation Cap Anamur.

Nachmeldungen für alle Läufe werden bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Lauf entgegengenommen. Weitere Infos unter: www.ski-club.wissen.de, oder bei Jürgen Linke, Telefon: 02742/4714.
Nachricht vom 12.09.2011 www.ak-kurier.de