AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.09.2011
Region
Heimattag in Kirchen mit zwei Gesichtern
Der Kirchener Heimatverein hatte am vergangenen Wochenende den beliebten Heimattag ausgerichtet. Am Samstag tummelte sich Alt und Jung auf dem Gelände Heimatmuseums und genoss die Live-Musik. Am Sonntag kamen die Gäste und flüchteten schnell unter die Zeltdächer oder ins Museum.
Stimmungsvolle Atmosphäre am Samstagabend: Einer der Schwerpunkte des Museum, die \"Eisen- und Stahlherstellung\", wurde durch die Beleuchtung eindrucksvoll dargestellt. Fotos: Manfred ErmertKirchen. Der Kirchener Heimatverein feierte in diesem Jahr einen Heimattag mit zwei Gesichtern: Während der Samstagabend mit Live-Musik ein Abend mit sommerlichen Temperaturen war, so fiel der Sonntag mehr oder weniger regelrecht ins Wasser.
So konnte Jojo Weber mit seiner Band die Gäste des Heimatvereins wie schon im letzten Jahr am Samstagabend begeistern. Bei Oldies von den Beatles oder den Stones und anderen Gruppen der 60er und 70er Jahre hatte Jojo Weber mit seiner Band die Zuhörer schnell auf seiner Seite. Die Gäste erlebten auf dem Museumsgelände einen richtig rockigen Abend.

Für den Sonntag hatten sich die Heimatfreunde einiges vorgenommen und dabei vor allem an die Kinder gedacht. Schon ab Mittag trübte ein wolkenverhangener Himmel mit Regenschauern die gute Atmosphäre auf dem Museumsgelände. Die Gäste zog es schnell unter das schützende Dach der zahlreichen Zelte.
Wenn auch die Stimmung wie jedes Jahr auf dem Heimattag hervorragend war, so war die Zahl der Besucher doch nicht so hoch wie in den letzten Jahren. Die ständigen Regenschauer hielten offensichtlich doch sehr viele davon ab, das Fest am Museum zu besuchen.
"So ist das nun einmal bei uns", betonte der Vorsitzende Hubertus Hensel, "wir hatten jetzt schon einige Male Glück mit dem Wetter. In diesem Jahr war halt einmal der Regen an der Reihe. Das lässt uns für das nächste Jahr wieder optimistisch sein!" (Erm)
     
Nachricht vom 13.09.2011 www.ak-kurier.de