AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.09.2011
Region
Rüddel lobt die Jugendfreunde Oberwambach
Seit nunmehr 20 Jahren setzen sich die Jugendfreunde Oberwambach für die Jugendarbeit in ihrer Gemeinde ein. Bei seinem Besuch lobte der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel (CDU) nun das ehrenamtliche Engagement des Vereins.
Oberwambach. Der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel (CDU) ist ein Befürworter des Ehrenamtes. Gerade hier tun sich seit nunmehr 20 Jahren die Jugendfreunde Oberwambach besonders hervor, von deren ehrenamtlichen Engagement er sich nun bei einem Besuch überzeugte.

"Grundgedanke des Vereins war es, Jugendarbeit unabhängig von kommunaler und kirchlicher Trägerschaft durchzuführen", bekräftigte Hans-Joachim Ramseger, Ortsbürgermeister und einer der Gründer der „Jugendfreunde Oberwambach". "Genau diese Einstellung und das damit verbundene uneigennützige Engagement zum Wohl der Allgemeinheit kann man gar nicht hoch genug bewerten. Deshalb danke ich einmal mehr den Jugendfreunden Oberwambach und wünsche ihnen auch weiterhin alle Kraft und viel Erfolg", betonte Rüddel.
Das Foto zeigt (von links) den CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Torsten Löhr, Ortsbürgermeister Hans-Joachim Ramseger, CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel, Jugendfreunde-Vorsitzenden Christoph Ramseger und Rock’n’Roller "Elvis" Jonny Winters.
Nachricht vom 13.09.2011 www.ak-kurier.de