AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.09.2011
Region
Die Linke: Mit neuem Kreisvorstand wieder angreifen
Auf ihrer Mitgliederversammlung im Haus Hellertal in Alsdorf wählte die Partei Die Linke einen neuen Kreisvorstand. Julien Fleckinger aus Herdorf und Gisela Krüger-Kuhlmann aus Weitefeld führen nun gemeinsam den Kreisverband an.
Das Foto zeigt (von links) Julien Fleckinger (Kreisvorsitzender, Herdorf), Edith Schlechtriemen (Kreisschatzmeisterin, Alsdorf), Gisela, Krüger- Kuhlmann (Kreisvorsitzende, Weitefeld), Marc Düber (Beisitzer, Herdorf), Armin Schlechtriemen (Beisitzer Herdorf), Aaron Bläser (Schriftführer Wissen), Wolfgang Ferner (Landesvorsitzender) und Hans-Jürgen Kuhlmann (Weitefeld Beisitzer) auf der Kreismitgliederversammlung in Alsdorf.  Alsdorf. Der Kreisverband der Partei Die Linke im Kreis Altenkirchen betont mit Freude, dass man die größte Jugendverbandsgruppe der Partei in Rheinland-Pfalz besitzt. Das eifrige politische Engagement des Parteinachwuchses kam nun auch bei der Wahl des Kreisvorstandes auf der Mitgliederversammlung in Alsdorf zum Tragen. Der örtliche Jugendverbandsvorsitzende Julien Fleckinger aus Herdorf wurde mit großer Mehrheit zum gleichberechtigten Kreisvorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite steht die erfahrene Gisela Krüger-Kuhlmann aus Weitefeld, die als Co-Vorsitzende in ihre zweite Amtsperiode geht.

Krüger-Kuhlmann ließ es sich auf der Mitgliederversammlung nicht nehmen, auf das bisherige Engagement der Mitglieder hinzuweisen: "Wir können stolz sein auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Stets haben wir als Kreis bei Wahlen überdurchschnittlich abgeschnitten. Wir haben eine konsequente Kreistagsfraktion, eine engagierte Mitgliedschaft, eine leidenschaftliche Jugend und nicht zuletzt unsere Ortsgruppe Herdorf." Julien Fleckinger ergänzte: "Uns eint das Wissen, dass die Gesellschaft eine sozialistische Partei links von SPD und Grüne braucht. Eine Partei, die sich klar als Teil der Arbeiterbewegung versteht und den Erwerbslosen und Rentnern ebenso klar zur Seite steht. Dies ist es, was die Partei Die Linke ausmacht." Es folgte eine Kampfansage der neuen Kreisvorsitzenden. "Nach der Landtagswahl sind wir alle gemeinsam durch ein Tal der Tränen gegangen. Doch nun ist die Zeit der Trauer vorbei! Jetzt greifen wir gemeinsam wieder an!", waren sich Fleckinger und Krüger-Kuhlmann einig.
Nachricht vom 16.09.2011 www.ak-kurier.de