AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.09.2011
Region
Langjährige Kursleiter der Kreisvolkshochschule geehrt
Für ihr langjähriges Engagement bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen ehrte KVHS-Leiter Bernd Kohnen nun in einer Feierstunde mehrere Kursleiter, die mit ihrem Engagement die Erwachsenenbildung im Kreis fördern.
Die langjährigen Kursleiter (von links) Frank Runkler (EDV), Jutta Schmidt (Englisch) und Dr.Georg Friesdorf (Deutsch als Zweitsprache) wurden in einer Feierstunde geehrt. Altenkirchen. Für ihr großes und langjähriges Engagement bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen wurden kürzlich im Rahmen einer kleinen Feierstunde mehrere Kursleitungen geehrt. "Die Volkshochschule lebt von Kursleitern, die Wissen erwachsenengerecht und lebendig vermitteln", betonte KVHS-Leiter Bernd Kohnen, als er drei Kursleiterinnen und Kursleiter für ihre über 10-jährige Lehrtätigkeit in Altenkirchen auszeichnete.

Kreisweit nahmen im vergangenen Jahr 4.300 Personen an insgesamt 429 längerfristigen Kursen der Kreisvolkshochschule teil, "daher gelte die Ehrung für Dr. Georg Friesdorf (Deutsch als Zweitsprache), Jutta Schmidt (Englisch) und Frank Runkler (EDV) auch stellvertretend für die 120 tätigen Kursleitungen von Horhausen bis Mudersbach, ohne die die Volkshochschulen nicht der größte Anbieter von Erwachsenenbildung sein könnten", unterstrich Kohnen.
Nachricht vom 16.09.2011 www.ak-kurier.de