AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.09.2011
Wirtschaft
Praxistag beim dm-Markt Wissen
Inmitten des dm-Marktes in Wissen war ein kleines Schminkstudio entstanden und 17 Jugendliche mit ihren Dozentinnen Susanne Reifenrath und Bettina Petinopoulos wurden von Marktleiterin Sarah Dapprich mit allen wichtigen Untensilien versorgt, die zu einem perfekten Make up für junge Schülerinnen gehören.
Marktleiterin Sarah Dapprich,  die Dozentinnen Bettina Petinopoulos, Susanne Reifenrath beim Start des Praxistages. Leoni Olberz ließ sich für das Foto schminken. Foto: Helga WienandWissen. Für die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der Marion Dönhoff Realschule plus in Wissen gab es einen Praxistag zum Thema Bewerbung. Was ziehe ich an? – Worauf muss ich bei meinem persönlichen Auftritt achten? - Frisur und Make up, und vieles mehr. Der erste Eindruck ist entscheidend – in der Theorie haben das die Schüler gelernt.
Beim Praxistag der Klasse 9a ging es um praktische Tipps zum persönlichen Aussehen und so führte der Weg unter anderem zum dm-Drogeriemarkt in Wissen. Marktleiterin Sarah Dapprich hatte sich sofort bereit erklärt, die Schüler zu empfangen und inmitten ihres Geschäftes ein kleines Schminkstudio zu eröffnen.
Mit den Dozentinnen Susanne Reifenrath (Kosmetikerin) und Bettina Petinopoulos (Friseurin) kamen 17 Jugendliche der Klasse 9a und erfuhren vor Ort, worauf man beim persönlichen Erscheinungsbild achten soll.
Das machte den Mädchen vor allem viel Spaß, sie wurden entsprechend geschminkt und bekamen ein neues Make up und viele wertvolle Tipps. Aber auch die Jungs erhielten zu ihrem persönlichen Auftreten viele Hinweise zur Körperpflege, und zum Aussehen, zur Frisur und ins Programm gehörte auch die richtige Kleidung.
Beim Termin gab es ein dickes Kompliment für Sarah Dapprich und ihr Team, denn es sei nicht selbstverständlich, inmitten des laufenden Geschäftsbetriebes 17 Schüler zu empfangen und alle Utensilien kostenlos bereit zustellen. Weitere Gruppen der 9. Klassen folgen. (hw)
Nachricht vom 17.09.2011 www.ak-kurier.de