AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.09.2011
Region
1. Westerwälder Firmenlauf legte Superstart hin
Schon vor dem Start war klar, die Premiere des Westerwälder Firmenlaufs mit rund 750 Teilnehmern in 79 Teams ist gelungen. Witzig, bunt und mit viel Kreativität präsentierten sich die Gruppen, da gab es neben Rennmäusen, Asphaltschnecken, Sesselpupser auch Bremsenstars und das Schnellgericht. Ergebnisse jetzt online!
Ein buntes Bild bot der 1. Westerwälder Firmenlauf am Freitagabend in Betzdorf. Fotos: Helga WienandBetzdorf. Der. 1. Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf feierte eine gelungene Premiere. Mit rund 750 Teilnehmern in 79 Teams startete der Lauf, der nicht so sehr den sportlichen Ehrgeiz favorisiert, sondern zu mehr Gesundheit und Fitness anregen will.
Bürgermeister Bernd Brato, Wilhelm Höser, Vorstandssprecher der Westerwald Bank, und Organisator Martin Hoffmann vom Anlauf Siegen hatten die Läufer auf die Strecke geschickt. "Es ist egal, wer als Sieger oder als Letzter ins Ziel läuft, im Mittelpunkt steht Spaß und Gesundheit", so Brato.
Doch bevor die Läufer auf den knapp fünf Kilometer langen Rundkurs geschickt wurden, gab es die Vorstellung einiger Teams, die mit besonderen Namen und witzigen T-shirts ausgestattet beim Lauf mitmachten. Einige Namen sorgten für viel Spaß auch bei den Zuschauern am Rathaus. Mit 63 Teilnehmern gingen die Asphaltschnecken der Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe aus Steckenstein an den Start, sie erhielten einen Preis.
Firmen, Banken, Verwaltungen, Institutionen, Schulen, Geschäfte und Dienstleister, es war ein buntes Bild das sich bot. Mit den lustigen Namen wie etwa „Die Sesselpupser“ ging VG Verwaltung an den Start. Es gab die Rennmäuse, (Tierklinik Betzdorf), die Panzerknacker, (Deutsche Bank) die Gelbe Welle (Post), die Weitefelder Kesselflitzer (WEW Westerwälder Eisenwerke), die Stro(h)mer Betzdorf (RWE), das Schnellgericht (Amtsgericht) und vieles mehr. Ein witziges Team mit Maskottchen: die Läufer vom Fressnapf.
Mit dem Treibstoff-Express ausgerüstet waren die 38 Läufer der Westerwald Bank, die zweitgrößte Gruppe bei der Premiere des Firmenlaufs. Dabei sein ist alles lautete die Devise, und das bisschen Regen zum Start konnte die gute Laune nicht verderben. Am S-Forum in Betzdorf sorgte die Percussiongruppe „Batteristas Siegtal“ mächtig für Stimmung und heizte den Läufern ein.
Der Betzdorfer Turnverein als Veranstalter, Organisator und die Sponsoren können zufrieden sein, der 1. Westerwälder Firmenlauf war eine gelungenen Veranstaltung, sie wird es auch im nächsten Jahr geben. (hw)

Die Ergebnisse der Sonderwettbewerbe und des Einlaufs.
Der originellste Teamname
1. Schnellgericht (Amtstgericht Betzdorf)
2. Weitefelder Kesselflitzer (Weserwälder Eisenwerk)
3. Lauf dem Himmel ein Stück näher (Gymnasium Marienstatt)

Das schönste Shirt
1. Westerwald Werkstätten, Steckenstein
2. Tierklinik Betzdorf
3. Optik - und Hörgeräte Habig Betzdorf

Der originellste Teamauftritt
1. Fressnapf, Wilnsdorf
2. Premiummed, Betzdorf
3. Westerwald Werkstätten

Teilnehmerstärkste Teams
1. Westerwald Werkstätten (63 Meldungen)
2. Westerwald Bank (38 Meldungen)
3. Bald Automobilgesellschaft (32 Meldungen)

Schnellste Läufer
1. Manuel Bach (Gymnasium Marienstatt), 13.23 min.
2. Knut Seelbach (Westerwald Werkstätten), 13.39 min.
3. Marko Groth (DRK Kreisverband Westerwald), 13.53 min.

Schnellste Läuferinnen
1. Rebecca Otterbach (Muko Team), 15.45 min.
2. Meike Rohner (Premiummed), 16.11 min.
3. Steffi Steinberg (Team Weber Assekuranz), 16.18 min.

Die Teamwertung wird Anfang Oktober bekannt gegeben, bis zum 30.9. können die Teams noch ihre Einlaufzeiten abgeben: info@westerwaelder-firmenlauf.de oder per Fax unter 0271/3826804.
Ohne Einlaufzeiten können keine Urkunden erstellt werden.
Die vorläufigen Einlaufzeiten werden unter: www.martin-stinner.de veröffentlicht.
       
       
     
Nachricht vom 17.09.2011 www.ak-kurier.de