AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.11.2007
Vereine
Schlachtfest in Weitefeld
Zum in diesem Jahr 13. Schlachtfest lädt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Weitefeld am Samstag, 10. November, in die Turnhalle ein. Alle Bürger aus Weitefeld und Umgebung sind dazu herzlich eingeladen.
Weitefeld. Schon zum 13. Male veranstaltet der Förderverein der Freiwilligen Feuerrwehr Weitefeld sein traditionelle Schlachtfest in der Turnhalle. In diesem Jahr findet es am Samstag, 13. November, statt. Schon ab 10 Uhr werden Wurstbrote, Hausmacher Wurstwaren und Schwartemagen verkauft. Ab etwa 11.30 Uhr gibt es dann ein deftiges Mittagessen mit Eisbein, Wellfleisch, Rippchen, Fleischkäse, jeweils mit Sauerkraut und Kartoffelpüree. Am Nachmittag werden Kaffee und Kuchen gereicht. Es gibt Bier vom Fass.
Aber nicht nur Kulinarisches wird beim Schlachtfest in Weitefeld angeboten: Von 14 bis 16.30 Uhr spielt der Musikverein "Harmonie" aus Elkenroth auf und ab 19 Uhr wurden die Besucher von "DJ Frisch" unterhalten (Eintritt zwei Euro).
 
Nachricht vom 03.11.2007 www.ak-kurier.de