AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.10.2011
Region
Straußenparadies Gemarkenhof faszinierte Prachter Senioren
Die Senioren der Ortsgemeinde Pracht besuchten auf ihrer alljährlichen Tour die Straußenfarm Gemarkehof in Remagen. Für die ältesten Teilnehmer hatte Ortsbürgermeister Udo Seidler eine Überraschung parat.

Die Senioren der Ortsgemeinde Pracht besuchten die Straußenfarm Gemarkehof in Remagen.Pracht. Die Ortsgemeinde Pracht führte für ihre Senioren die 24. Veranstaltung in Folge durch. Ortsbürgermeister Udo Seidler hatte dieses Mal für die Senioren eine Fahrt nach Remagen zur Straußenfarm Gemarkehof organisiert. Nachdem die Teilnehmer aus Pracht, Niederhausen, Wickhausen, Bitzbruch und Flemmershof in den Bussen der Bustouristik Marenbach Platz genommen hatten, führte die Fahrt über Altenkirchen,Puderbach, Neuwied nach Remagen.

Nach der Kaffeepause im Cafe "Zur Straußenfarm" begann die Informationsfahrt mit der Bimmelbahn. Während der 1 ½ stündigen Fahrt durch das Straußenparadies wurde den Besuchern vom Straußenküken bis zum Zuchttrios (ausgewachsenen Strauße) alle Besonderheiten erklärt. Im Anschluss wurde der Brutraum besichtigt und im Hofladen konnte nach Belieben eingekauft werden. Auch eine kleine Straußenfleischprobe wurde den Senioren angeboten.

Im Restaurant Heisterholz in Hemmelzen fand die Seniorenfahrt einen gelungenen Abschluss. Erfreulich war, dass sich für die Fahrt 73 Teilnehmer angemeldet hatten und der Ausflug wieder mit zwei Bussen durchgeführt werden konnte. Für 12 Senioren war es die erste Fahrt mit der Ortsgemeinde. Den ältesten Teilnehmern überreichte der Ortsbürgermeister ein Präsent. Heinz Lukas war mit seinen 93 Jahren dabei, Minna Mast und Erna Hartwig wurden im Jahr 1922 geboren. Zudem sorgte eine Verlosung mit 73 Preisen für Unterhaltung, die von Ortsbürgermeister Udo Seidler und dem Beigeordneten Klaus Ebach vorbereitet worden war.
     
Nachricht vom 01.10.2011 www.ak-kurier.de