AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.10.2011
Region
Motorsportler sorgen sich um Erstklässler
Der Motorsportclub Altenkirchen im ADAC übergab insgesamt 187 Sicherheitswesten an die Erstklässler in Altenkirchen. Die leuchtend gelben Sicherheitswesten mit Kapuze sind ein Beitrag zu mehr Sicherheit auf dem Schulweg in der kommenden dunklen Jahreszeit.
Altenkirchen. Die Kinder der Pestalozzi-Schule, der Erich-Kästner-Schule und der Freien Evangelischen Bekenntnisschule hatten Spaß, als sie ihre leuchtenden Sicherheitswesten erhielten. Dazu gab es noch für jedes Kind ein T-Shirt mit dem Logo des Motorsportclubs MSC Altenkirchen.
Zur Übergabe kam die Vorstandmitglieder Armin Becker, Erhard Jung, Fritz-Walter Vohl und Christian Schneider sowie Bürgermeister Heijo Höfer. Insgesamt wurden 187 Westen verteilt, die so gearbeitet sind, das sie über eine Winterjacke passen. Toll ist auch die Kapuze.
Die ADAC-Sicherheitswesten sind ein kostenlose Aktion, die bundesweit läuft. Mehr Sicherheit für Schulanfänger ist dringend erforderlich, denn noch immer verunglücken zuviele Kinder auf dem Schulweg, weil sich nicht gesehen wurden.
Die ADAC-Stiftung "Gelber Engel" die Deutsche Post AG und die Bild-Aktion "Ein Herz für Kinder" verteilen in einer Gemeinschaftsaktion rund 800.000 Sicherheitswesten für Kinder. (hw)
 
Nachricht vom 05.10.2011 www.ak-kurier.de