AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.10.2011
Region
Sidewalk-Konzert begeisterte die Kirmesbesucher
"We will rock Mudersbach" hieß es zum Auftakt der Mudersbacher Kirmes mit der Gruppe "Sidewalk". Bei spätsommerlichen Temperaturen gab es zur 183. Mudersbacher Kirmes ein Besucheransturm, der die Herzen der Veranstalter deutlich höher schlagen ließ. "Sidewalk" gab den fetzigen Startschuss.
Die Band \"Sidewalk\" sorgte für den richtigen Start ins lange Kirmes-Wochenende in Mudersbach.Mudersbach. Winterjacken raus! – das war sicherlich eine Tradition, auf die die Besucher der 183. Mudersbacher Kirmes diesmal gerne verzichtet haben. Zur liebgewonnen Tradition entwickelt sich aber mittlerweile der Auftritt der Band "Sidewalk", der auch am vergangenen Freitag den rockigen Startschuss für das Festgetümmel gab.
"Schüttel deinen Speck" lautet das unmissverständliche Motto ihrer aktuellen "Disco Rockerz"-Tour und das Publikum gehorcht da nur zu gerne. Draußen wähnt man sich fast in einer lauschigen Sommernacht, aber im Festzelt geht es erst richtig heiß her. Nur kurze Zeit braucht die seit 13 Jahren bestehende Combo, um ihr Publikum aus der Reserve zu locken. Kein Wunder, führt die Reise doch quer durch den musikalischen `Gemüsegarten´: ob aktuelle Charterfolge von David Guetta oder Gossip, ob der klassische deutsche Schlager oder die Toten Hosen und das Ganze auch mal gerne gewürzt mit Klassikern wie der A-Team Titelmelodie – mehr Vielfalt geht nicht. Ihr Übriges tun die charismatischen Stimmen von Sänger Jürgen Hallfell und seiner Kollegin Dina Krebs.
Kein Wunder, dass das ebenso buntgemischte Publikum des Mittanzens und Mitsingens nicht müde wird. Für besondere Gänsehautstimmung bei den Fans sorgte nicht zuletzt die Rammstein-Show mit mitreißendem Sound und den passenden Effekten.
Nach gut drei Stunden tropfte dann schließlich der Schweiß vom Dach des gut gefüllten Mudersbacher Festzeltes, doch ohne Zugabe wurden die sechs "Sidewalker" natürlich nicht entlassen. Die britische Flagge im Hintergrund deutete es schon an: Bühne frei für einige der größten Queen-Hits. Und so entließen Titel wie "Radio Ga Ga" oder das mitreißende "We will rock you" schließlich eine begeisterte Menge in die warme Herbstnacht. (bud)
Nachricht vom 06.10.2011 www.ak-kurier.de