AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.10.2011
Region
Unfall mit einer Schwerverletzten und zwei Leichtverletzten
Ein Verkehrsunfall in Altenkirchen am Donnerstag, (6. 10) forderte eine Schwerverletzte Frau und zwei leichtverletzte Personen. Ein Lkw mit Nachläufer befuhr die Kölner Straße und wollte auf die B 256 in Richtung Flammersfeld abbiegen. Der Nachläufer brauch aus und krachte in einen Opel Meriva, der mit drei Personen besetzt war.
Drei Insassen in dem Opel Meriva wurden verletzt, eine 64-jährige Frau schwer. Fotos: PolizeiAltenkirchen. Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer befuhr mit seinem LKW und Nachläufer die Kölner Straße (B 8) in Altenkirchen am Donnerstag, 6. Oktober, gegen 17.23 Uhr und wollte auf die B256 in Rtg. Flammersfeld auffahren. Im Bereich der dortigen Rechtskurve, brach - nach einem Bremsmanöver - der Nachläufer nach links aus und geriet auf die Gegenfahrbahn.
Hier stieß er mit dem entgegenkommenden Opel Meriva zusammen, der die B256 verlassen und auf die Kölner Straße auffahren wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die vordere linke Ecke an dem Opel stark deformiert. Die Airbags in dem PKW lösten aus.
In den Pkw befanden sich neben dem 48-jährigen Fahrer noch eine 43-jährige und eine 64-jährige Mitfahrerin. Die Frau erlitt mehrere Rippenfrakturen.
Als Ursache für das plötzliches Ausbrechen des Nachläufers wird ein Blockieren der Räder angenommen – dies wird aber durch einen Sachverständigen geklärt.
Der Schaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt, so die Polizei Altenkirchen.

Nachricht vom 07.10.2011 www.ak-kurier.de