AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.10.2011
Region
RWE ermöglicht Bepflanzung an Betzdorfer Grundschule
Mit Unterstützung von RWE konnte die Martin-Luther-Grundschule Betzdorf Pflanzen zur Begrünung einer Böschung auf dem Schulgelände anschaffen. Mittlerweile ist das Prjekt fertig gestellt.
Die neue Bepflanzung sorgt für gute Laune an der Martin-Luther-Grudnschule in Betzdorf. Betzdorf. Freude an der Martin-Luther-Grundschule in Betzdorf: Eine neue Bepflanzung erhielt die Böschung an der Schule in den letzen Wochen. Ermöglicht wurde die Bepflanzung der Fläche durch eine Finanzspritze im Rahmen der RWE-Aktion „Aktiv vor Ort“. Insgesamt 2.000 Euro konnte RWE-Mitarbeiter Hans-Werner Werder für die Anschaffung neuer Pflanzen zur Verfügung stellen, die Arbeiten selbst wurden unter anderem mit Hilfe engagierter Eltern und Lehrern durchgeführt. Bei „Aktiv vor Ort“ der RWE Deutschland AG werden von Mitarbeitern soziale und gesellschaftsrelevante Projekte vorgeschlagen und vom Unternehmen mit bis zu 2.000 Euro unterstützt.
Nachricht vom 09.10.2011 www.ak-kurier.de