AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.10.2011
Vereine
MGV "Sangeslust" bei Johann Lafer im Guldental
Eine wunderschönen Tag verbrachten die Sänger des MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen und ihre Partnerinnen in Guldental an der Nahe. Dabei lernten sie auch die edlen Nahe-Weine kennen und schätzen. Starkoch Johann Lafer begrüßte den Chor in seinem Wohnort Guldental und erhielt musikalische Kostproben der Sänger von der Birkener Höhe und eine Einladung zum Weihnachtskonzert.
Johann Lafer begrüßte die Sänger des MGV \"Sangeslust\" in Guldental.Birken-Honigsessen. Sangesbruder Diakon Thomas Eiden hatte die Sänger mit ihren Frauen in seine Heimat Guldental an der Nahe eingeladen. Prima vorbereitet und super organisiert verbrachten die Sänger frohe Stunden in Bretzenheim und Guldental.
Bedingt durch das hervorragende Klima war die Weinlese schon fast beendet. Bei einer Führung durch das Weingut Reiner Klöckner erfuhren die eigentlichen Biertrinker von der Birkener Höhe Interessantes über die Herstellung des Weines und die Vielzahl der im Nahetal angebauten Rebsorten.
Beim Spaziergang durch Guldental begrüßte der Fernsehkoch Johann Lafer die Sangeslust. Er wohnt hier in einem ehemaligen Pfarrhaus und betreibt hier sein Fernsehkochstudio.
Spontan erhielt Johann Lafer eine Einladung, umrahmt mit einigen Liedvorträgen mit Vizechorleiter Jörg Simon. Es gefiel dem prominenten Fernsehkoch ohne Zweifel. Die Einladung zum Weihnachtskonzert am 18. Dezember erhielt Joahnn Lafer Ob er wohl kommen wird?


Nachricht vom 10.10.2011 www.ak-kurier.de