AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.10.2011
Region
Die Ritter waren wieder unterwegs
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Ob Ritterfreizeit oder Freizeitritter, der Ferienspaß der Jugendpflege Betzdorf und der Jugendpflege Kirchen rund um die Freusburg war wieder ein voller Erfolg - abschließender Ritterschlag inklusive!
Der Ritternachwuchs von der Freusburg.Kirchen/Betzdorf. Im Rahmen eines Herbstferienspaßes boten die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Kirchen und Betzdorf in der ersten Herbstferienwoche wieder einen Erlebnisnachmittag an der Freusburg an. Die dreistündige Aktion stand im Zeichen der Ausbildung zum Ritter bzw. zur Ritterin, in die sich die 29 Jungen und Mädchen von nah und fern beim Eintreffen auf dem Burggelände verwandelten. Die Ritterchefin Susanne Wilmsen von Sport- und Erlebnisevents Freusburg heizte den Teilnehmern gleich am Anfang so richtig ein, und schon bald machten sich die mutigen Ferienkinder auf zu den verschiedenen Ritterübungsstationen.

Rittertennis, der Kampf mit Schwert und Schild, Ritterball sowie das Geheimnis der Freusburger Geistereier standen auf dem Plan. Dabei mussten sich die Ritteranwärter gegenseitig gut zuhören und gemeinsam entscheiden, wie man die Aufgaben möglichst gut bewältigt. Auch ein starker Wolkenbruch konnte der Laune der Kinder keinen Abbruch tun, sie meisterten souverän jedes Ritterspiel und wurden mit einem echten Schwert zu den neuen Nachwuchsrittern der Freusburg geschlagen. Mehr oder weniger nass, aber auf jeden Fall stolz auf die überreichte Ritterurkunde, machten sich die Mädchen und Jungen dann gegen Abend wieder auf den Heimweg.
Nachricht vom 13.10.2011 www.ak-kurier.de