AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.10.2011
Region
Ferienspaß bei der DJK Selbach
Schatzsuche, Taschenlampendisco, Grillen, Deutsches Sportabzeichen: Das Angebot der Ferienspaßaktion der DJK Selbach konnte sich einmal mehr sehen lassen. Das zumindest meinen knapp 50 junge Teilnehmer.
Selbach/Wissen. Auch in diesem Jahr hieß es wieder drei Tage lang Spaß, Spiel und Abenteuer bei der DJK Selbach. Knapp 50 Kinder waren bei der 13. Ausgabe der Ferien-Spaß-Aktion mit von der Partie. Nach anfänglichen Kennenlernspielen durften die Kinder als Abenteurer einen Schatz durch gefährliche Schluchten und über Abgründe bringen.

Am zweiten Freizeittag stand die Abnahme des Sportabzeichens auf dem Programm. So ging es mit einer kleinen Wanderung ins Wissener Stadion, wo alle Kinder die Möglichkeit hatten, sich den Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens zu stellen. Nach dieser anstrengenden, aber sehr erfolgreichen Zwischenetappe im Stadion ging es zu Abschließenden Grillen zum DJK-Vereinsheim in der Heisterstraße.

Zurück in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule Wissen konnte später die Taschenlampendisco beginnen, bevor gleich nebenan das Nachtlager mit Schlafsäcken ausgerollt wurde. Am nächsten Morgen führten die Teilnehmer ihren Eltern einen eigens einstudierten Tanz vor.
Nachricht vom 13.10.2011 www.ak-kurier.de