AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.11.2007
Region
Haftbefehl gegen 21-Jährige erlassen
Die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Koblenz hat Haftbefehl gegen die 21-Jährige erlassen, die ihr Baby getötet haben soll. Der teilweise skelettierte Leichnam des Neugeborenen war am Dienstagmorgen in Mudersbach am ehemaligen Wohnhaus der jungen Frau nach einem Hinweis aufgefunden worden.
Kirchen/Mudersbach. Gegen die 21-Jährige, die ihr Neugeborenes in Mudersbach getötet haben soll, ist am Mittwoch, 7. November, Haftbefehl erlassen worden -wegen Fluchtgefahr. Aufgrund eines Hinweises hatte die Kriminalpolizei Betzdorf gegen die junge Mutter schon seit dem 5. November ermittelt, teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz mit. In den Morgenstunden des Dienstags war die teilweise schon skelettierte Leiche des Babys, verpackt in eine Sporttasche, am ehemaligen Wohnaus der Frau aufgefunden worden, nachdem auch die Kindsmutter entsprechende Angaben gemacht hatte. Die Obduktion des kleinen Körpers dauert laut Staatsanwaltschaft zurzeit noch an. Ein Abschluss der Untersuchungen sei noch nicht abzusehen, hieß es. (rs)
Nachricht vom 06.11.2007 www.ak-kurier.de