AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.11.2011
Region
Defibrillator-Station im Westerwald-Treff Oberlahr
Der Westerwald-Treff in Oberlahr hat jetzt in der Rezeption eine Defibrillator-Station. Denn in einem Notfall zählt jede Sekunde, und das moderne Gerät kann von Laien bedient werden und Menschenleben retten.
Oberlahr. Herzstillstand! Plötzlicher Herztod! Oft kann gerade im ländlichen Bereich der ärztliche Notdienst in solch einem Fall nicht rechtzeitig vor Ort sein, denn jede Minute zählt.
Die Firma Medis Westerwald (eine von Ärzten geführte Gesellschaft zur Förderung der Qualität im medizinischen Bereich) engagiert sich schon seit Jahren in Zusammenarbeit mit Medica Technik für eine möglichst flächendeckende Ausstattung des Westerwalds mit Defibrillatoren.
Nun gibt es wieder eine neue Defibrillator-Station: im Westerwald-Treff in Oberlahr kann zukünftig in einem Notfall innerhalb von Sekunden geholfen werden, denn selbst Laien können das Gerät durch die genaue sprachliche Anleitung sofort bedienen.
Jetzt wurde das Gerät von Tanja Ehlscheid-Schelzke, Geschäftsführerin des Hotels Westerwald-Treff Oberlahr, in Empfang genommen und ist seitdem im Rezeptionsbereich installiert und nun jederzeit einsatzbereit. Das Foto entstand bei der Übergabe des Gerätes und zeigt das Team um Geschäftsführerin Tanja Ehlscheid-Schelzke sowie Dietmar Kneip (Medica). smh
Nachricht vom 10.11.2011 www.ak-kurier.de