AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.11.2011
Wirtschaft
Westerwald Bank lädt zum Weihnachtsmarkt
Trotz Umbauarbeiten in der Altenkirchener Geschäftsstelle wartet die Westerwald Bank zum Weihnachtsmarkt in der Kreisstadt mit einem eigenen kleinen Programm auf. Unter anderem besteht die Möglichkeit zum "Fotoshooting" mit Weihnachtsmann oder Christkind. Bereits am 24. November wird der Weihnachtsbaum vor der Übergangsgeschäftsstelle in der Wilhelmstraße 41 geschmückt.
Altenkirchen. Alle Jahre wieder - und alle Jahre wunderschön präsentiert sich das Programm der Westerwald Bank zum Weihnachtsmarkt in der Kreisstadt. Auch wenn die Geschäftsstelle am Schlossplatz aufgrund der noch bis Jahresende laufenden Sanierungsarbeiten nicht zur Verfügung steht, hält die Westerwald Bank die Tradition der Beteiligung am Weihnachtsmarkt vom 25. bis 27. November aufrecht. Bereits am Donnerstag, dem 24. November, wird der Weihnachtsbaum vor der vorübergehenden Geschäftsstelle in der Wilhelmstraße 41 von Kindern des katholischen Kindergartens Altenkirchen geschmückt. Für das leibliche Wohl sorgt der Landfrauenverband Altenkirchen mit einem Stand vor der Geschäftsstelle.

Wer sich schon immer ein gemeinsames Foto mit dem Christkind oder dem Nikolaus gewünscht hat, der bekommt die Gelegenheit auf dem Weihnachtsmarkt. Gemeinsam mit dem Altenkirchener Aktionskreis lädt die Westerwald Bank Kinder und Jugendliche zum Fototermin ein, und zwar im Rahmen des Kinder- und Schüler-Weihnachtsmarktes auf dem Marktplatz am 26. und 27. November, jeweils in der Zeit von 15 bis 17 Uhr. Die Fotos werden im Anschluss in der Geschäftstelle der Bank ausgestellt und können dort bei den Jugendberatern kostenlos abgeholt werden.

Auch die Unterstützung eines von der evangelischen Bücherei angebotenen Programms für Kinder hat Tradition zum Altenkirchener Weihnachtsmarkt: In diesem Jahr ist der Kinderbuchautor und Liedermacher Fredrik Vahle am Sonntag, dem 27. November, ab 15 Uhr zu Gast. Eintrittskarten sind zum Preis von 2 Euro in der evangelischen Bücherei erhältlich. Vahle gilt als der Dino unter den deutschen Kinderliedermachern. Bereits 1968 nahm er seine erste Langspielplatte auf. Seit den 70er Jahren tourt er kontinuierlich mit Kinderliedern durch die Republik.
Nachricht vom 15.11.2011 www.ak-kurier.de