AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.11.2007
Vereine
Medaillen beim Aktivenabend
Einen wahren Medaillenregen gab es beim Aktivenabend des Schützenvereins Elkhausen-Katzwinkel. Zugleich blickte man in geselliger Runde auf auf das abgelaufene Schützenjahr zurück.
schützen elkhausenElkhausen/Katzwinkel. Schon seit Jahren pflegt der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel die gute Tradition, einmal im Jahr den aktiven Schützen des Vereins Dank und Anerkennung zu sagen. In geselliger Runde bei guter Verpflegung und Getränken blickt man auf das abgelaufene Schützenjahr zurück – so auch in diesem Jahr. Bis auf einige wenige Ausnahmen waren alle Aktiven der Einladung zur Feier im Schützenhaus "Im Bleienkamp" gefolgt.
Im Verlauf des Abends wurden durch die Schießleiter Jochen Blickheuser und Paul Stangier den Sportschützen die im Sportjahr 2006/2007 bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften errungenen Siegernadeln und Urkunden überreicht.
Bei den Kreismeisterschaften des Schützenkreises 131 Altenkirchen starteten 55 Schützen des SV Elkhausen-Katzwinkel in den Disziplinen Luftgewehr und Luftgewehr aufgelegt, KK 50 m, sowie KK 50 m aufgelegt und liegend, KK 100 m und 100 m aufgelegt, Zimmerstutzen und Zimmerstutzen aufgelegt, Ordonanzgewehr und Unterhebelrepetierer .22 lfB . Hier errangen die Mannschaften zehnmal den 1.Platz, achtmal Platz 2 und viermal Platz 3. Bei den Einzelplatzierungen holten sich 20 Schützen/innen die Goldmedaille, 10 die Silbermedaille und 15 die Bronzemedaille ab.
Diese erfolgreichen Schützen und Schützinnen starteten danach bei den Bezirks- meisterschaften des Bezirks 13 – Altenkirchen-Oberwesterwald in den gleichen Disziplinen. Auch hier zahlte sich der Trainingsfleiß durch guten Platzierungen aus. Die Mannschaften trugen sich elfmal als Sieger, achtmal als Zweitplatzierte und siebenmal als Drittplatzierte in die Ergebnislisten ein.
In den Einzelplatzierungen gab es 22 Mal Gold, 20 Mal Silber und 21 Mal Bronze zu feiern.
Der Vereinsvorsitzende Horst Holschbach gratulierte allen aktiven Schützen – besonders den jugendlichen Aktiven des Vereines – zu deren hervorragenden Leistungen.
xxx
Foto: Einen besonderen Glückwunsch und eine Plakette zur Erinnerung an ein sehr erfolgreiches Jahr überreichte Vorsitzender Holschbach an Andreas Gerhardus. Dieser hatte neben seinen Erfolgen bei den verschiedenen Meisterschaften in diesem Jahr als Jungschützenkönig des Vereins auch die Würde des Bezirks-jungschützenkönigs im Bez.irk13 Altenkirchen-Oberwesterwald sowie den 3. Platz beim Landesprinzenschießen in Köln erreicht.
Nachricht vom 10.11.2007 www.ak-kurier.de