AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.11.2011
Region
Die ersten Bäume sind geschmückt
Jetzt geht es wieder los. Rathäuser, Banken, öffentliche Plätze werden mit Weihnachtsbäumen verschönert - oft unter tatkräftiger Mithilfe von Kindergärten der Region. In den Geschäftsstellen der Westerwald Bank in Wissen und Altenkirchen waren sie schon fleißig.
Altenkirchen/Wissen. Traditionell beginnt in den Geschäftsstellen der Westerwald Bank rund um den ersten Advent das Weihnachtsbaumschmücken. In Altenkirchen war es der katholische Kindergarten mit 15 Mädchen und Jungen, die mit Unterstützung der Erzieherinnen Stefanie Klein und Andrea Döring sowie Geschäftsstellenleiterin Sandra Vohl und Nicole Ludwigs von der Westerwald Bank den Baum vor der Übergangsgeschäftsstelle in der Wilhelmstraße 41 mit selbst gebasteltem Advents- und Weihnachtsschmuck verschönerten. Als Belohnung gab es am ebenfalls dort aufgebauten Verkaufsstand der Landfrauen Kakao und Waffeln.

In der Wissener Geschäftsstelle war die „Schulranzenbande“ - 17 Vorschulkinder der Kindertagesstätte (Kita) Löwenzahn - mit Kita-Leiterin Jutta Frickel sowie den Erzieherinnen Melanie Schütz und Judith Schmidt aus Katzwinkel zu Gast. Nachdem hier der Baum geschmückt war und die Kinder für Mitarbeiter und Besucher ein Weihnachtslied angestimmt hatten, gab es nicht nur Getränke, Plätzchen und Geschenke, sondern auch noch eine Weihnachtsgeschichte mit Beate Volgger und Teresa Hörster von der Westerwald Bank.
   
Nachricht vom 24.11.2011 www.ak-kurier.de