AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.11.2011
Region
500 Euro für Förderkindergarten der Lebenshilfe
Seit vier Jahren ist der CDU-Stadtverband auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Aber immer gibt es den Hintergrund, den Erlös für einen sozialen Zweck zu spenden. Passend zu Start in die Adventszeit wurden jetzt 500 Euro an den Förderkindergarten der Lebenshilfe überreicht.
Wissen. Im letzten Jahr hatte der CDU-Stadtverband beim Weihnachtsmarkt in Wissen mit dem „Glühenden Weißwein“ und anderen Aktionen einen großen Erfolg. Jetzt pünktlich vor dem Start in die Adventszeit wurde der Erlös – 500 Euro - an den Förderkindergarten der Lebenshilfe übergeben. Michael Rödder, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes und seine Vorstandskollegen besuchten den Förderkindergarten, wo sie von Leiterin Gerda Rühmann (rechts) und Bereichsleiterin Christel Krahm (links) sowie einer fröhlicher Schar Kinder empfangen wurden. Der Dank galt allen, die zum Erfolg und der großartigen Spende beigetragen hatten. Der CDU-Vorstand erfuhr vor Ort, dass der Förderkindergarten über eine Einrichtung verfügt, die zum größten Teil 25 Jahre alt ist. Und natürlich auch von den Plänen für das neue Gebäude, dessen Architekten-Wettbewerb abgeschlossen ist. Die Finanzierung für die neue Kindertagesstätte läuft zu einem großen Teil über Spenden, da die Lebenshilfe einen großen Anteil selbst finanzieren muss. (hws)
Nachricht vom 24.11.2011 www.ak-kurier.de