AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.11.2007
Wirtschaft
Pflegedienst mit neuem Fuhrpark
Gleich den gesamten Autopark ersetzt der Pflegedienst Gonda Bauernfeind bis zum kommenden Jahr. Jetzt wurden die ersten fünf gelben Opel Corsa von der Firma Ortmann in Wissen an den Pflegedienst ausgeliefert.
corsas für BauernfeindWissen. Fünf neue knallgelbe Opel-Corsa mit der entsprechenden Aufschrift, die von josch-Werbung angebracht worden war, nahmen jetzt Mitarbeiter des häuslichen Pflegedienstes Gonda Bauernfeind mit Betriebssitz in Windeck und einem Büro in Hamm bei der Firma Ortmann in Wissen entgegen. Juniorchef Christian Ortmann überreichte in einer kleinen Feierstunde die Schlüssel und die Papiere der Fahrzeuge an Gonda Bauernfeind und einige ihrer Mitarbeiter. Im Dezember kommen fünf weitere Corsa dazu, im kommenden Jahr weitere zehn. Der Pflegedienst versorgt täglich mehr als 200 Kunden, berichtete Gonda Bauernfeind. Man habe die Firma Ortmann als Lieferanten gewählt, weil diese das beste Angebot und eine überzeugende Beratung vor Ort geleistet habe. Bauernfeind: "Wir fühlen uns hier gut aufgehoben."
Auf den Wagen befinden sich verschiedene Aufschriften. Unter anderem wird auch auf die Beratungstätigkeit des Pflegedienstes hingewiesen. Bauernfeind berät pflegende Angehörige und zwar in vier Sprachen: Deutsch, polnisch, russisch und türkisch. Diese Beratung, so Bauernfeind, erfreue sich eines großen Zuspruchs. Die Beratungstätigkeit erstreckt sich weit über die Region Hamm/Windesck hinaus - teilweise bis nach Siegen. Das Unternehmen hat inzwischen 80 Angestellte und ist in den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft und Beratung tätig. (rs)
xxx
Juniorchef Christian Ortmann (rechts) und Verkaufsleiter Martin Neuhoff (links) überreichten fünf nagelneue, gelbe Opel Corsa an den Pflegedienst Bauernfeind, vertreten durch (von links) Jens Jung, Tina Adolphs, Nina Esser, Martin Bauernfeind, Gonda Bauernfeind, Christine Krombach und Sandra Braun. Foto: Reinhard Schmidt
Nachricht vom 12.11.2007 www.ak-kurier.de