AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.11.2011
Region
Birnbach startete in die Adventszeit
Die Kinder des Birnbacher Kindergartens hatten mit viel Liebe und Kreativität den Schmuck für den Weihnachtsbaum hergestellt und gemeinsam mit Eltern und Erziehrinnen wurde der Baum am evangelischen Gemeindezentrum geschmückt. Weitere adventliche Aktivitäten im Dorf starten mit dem "Lebendigen Adventskalender".
Mit viel Eifer waren die Kinder beim Baumschmücken in Birnbach bei der Sache. Gebastelt haben sie die Holzkerzen und Schleifen im Kindergarten. Fotos: Petra StrohBirnbach. Den Auftakt zu den Birnbacher Aktionen zur Adventszeit bildet traditionell das Schmücken des Weihnachtsbaumes am Evangelischen Gemeindehaus. Mitglieder des Dorfverschönerungsvereins Birnbach organisierten den Baum, stellten ihn auf und statteten ihn mit Lichtern aus.

Birnbacher Kindergarten-Kinder haben in diesem Jahr den Baumschmuck vorbereitet; mit viel Kreativität und Liebe zum Detail wurden Holzkerzen ausgesägt und bemalt und Schleifen gebastelt. Gemeinsam mit Eltern und Erzieherinnen schmückten die Kinder den Baum und erhielten als Dankeschön für ihre Kunstwerke süße Überraschungen von Ortsgemeinde und Dorfverschönerungsverein.

Die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores der Evangelischen Kirchengemeinde gesellten sich in die Runde der Baumschmücker und Besucher und erfreuten mit adventlicher Musik. Herzhaftes und Süßes und vor allem auch Wärmendes schmeckte anschließend allen an der Baumaktion Beteiligten.

Bis zum Heiligabend werden die dörflichen Aktivitäten zum Advent nun in einer Gemeinschaftsaktion von Ortsgemeinde, Kirchengemeinde und Dorfverschönerungsverein mit dem "Lebendigen Adventskalender" fortgesetzt. Jeden Abend um 18 Uhr – nach dem Glockenläuten – wird ein Fenster des Adventskalenders geöffnet. Infos und Bilder der Adventsaktion unter: www.kirchengemeinde-birnbach.de PES.
 
Nachricht vom 27.11.2011 www.ak-kurier.de