AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.12.2011
Region
JU-Kreisverband besuchte heimische Brauerei
Die Hachenburger Brauerei mit all ihren Facetten stand im Mittelpunkt des Besuches der Jungen Union, Kreisverband Altenkirchen. Das Familienunternehmen mit 150-jähriger Tradition erhielt großes Lob für die besondere Verbundenheit mit der Region und für die Förderung zahlreicher Projekte in beiden Landkreisen.
Die Jungen Union, Kreisverband Altenkirchen beim Besuch in der Hachenburger Brauerei.Hachenburg. Der Kreisverband der Jungen Union hatte Interessierte eingeladen, das Unternehmen der Hachenburger Brauerei bei einer Besichtigung kennen zu lernen.
Per Busshuttle konnte es ermöglicht werden, Besucher aus dem gesamten Kreisgebiet zu locken.
Die dementsprechend große Teilnehmerzahl wurde dann durch das Brauereiareal in Hachenburg geführt. Beeindruckend für die Jungpolitiker und Gäste war der Mut des Unternehmens, ausschließlich in der Region Westerwald den Vertrieb der Produkte durchzuführen. "Sämtliche Unternehmen versuchen ihre Produkte möglichst deutschland- im besten Falle weltweit zu verkaufen. Warum nicht die Hachenburger Brauerei?", so ein Besucher.
Durch die Antwort war schnell klar, dass die Brauerei voll auf die Region und Marke Westerwald setzt. "Die Brauerei hat ihre Wurzeln in der Region und das wird auch so bleiben." Wolle man das Vertriebsgebiet erweitern müsse man bestehende Anlagen wieder abrüsten oder gar wegziehen und neu bauen, da das Betriebsgelände viel größere Absatzzahlen nicht ausreiche. Das ist aber nicht gewünscht. Im Gegenteil hat man den Standort gesichert, in dem man die letzten Jahre massiv
investiert hat.
Es wurde in eine neue Abfüllanlage investiert und neue Produkte etabliert. Und die Produktpalette ist vielseitig und repräsentiert die Vielseitigkeit der Region. Für die Herstellung werden beste Produkte verwendet und die Erzeugnisse sind mehrfach prämiert. Dieses dadurch entstehende qualitativ hochwettige Bild des Unternehmens präsentiert natürlich auch den Westerwald in ganz Deutschland. Das bis heute familiengeführte Unternehmen setzt voll auf traditionelle Strukturen. Im Zuge der 150-Jahr-Feier dieses Jahr wurden viele weitere Projekte forciert, die die Region stärken.
Die Junge Union freute es, ein solch heimatbezogenes Unternehmen besuchen zu dürfen. "Eine Firma, die voll auf unsere Region setzt und den Namen des Westerwaldes derart unterstützt und fördert genießt echten Seltenheitswert. Das tut unserer Region sehr gut.", so JU-Pressereferent Simon Bäumer. Von diesem Unternehmen profitiert nicht nur der Westerwaldkreis sondern gerade auch der Kreis Altenkirchen.
Die Hachenburger Brauerei investiert auch in soziale und kulturelle Projekte und hat sich einen guten Ruf als Förderer gemacht.

Nachricht vom 01.12.2011 www.ak-kurier.de