AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.12.2011
Region
Kochen machte Jugendlichen viel Spaß
Im Horhausener Jugendraum kochten Jugendliche unter Anleitung und es machte einen Riesenspaß. Vor allem schmeckten die Speisen, die frisch zubereitet wurden - unter Anleitung von fachkundigen Mitstreitern. Der Kochabend war eine gelungene Sache, alle hoffen auf eine Wiederholung.
Horhausen. "Pimp my Food" - unter diesem Motto stand der Kochabend im Horhausener Jugendraum. Neun Jugendliche stellten unter der Anleitung von Birgit Schumann von Rudi’s Schlemmerstube (Horhausen) und Jugendbetreuerin Michele Schwamborn ihre Kochkünste unter Beweis.
Birgit Schumann hatte auch ein Teil der Lebensmittel gespendet. Leckere Burger, Salat und Desserts wurden gemeinsam zubereitet und im Anschluss in lockerer Runde gegessen. Sogar das Paniermehl wurde aus Brötchen/Brot selbst gerieben. Rudi Pees (Wirt) hatte den Salat und alle Zutaten gestiftet und Björn Weigel alle Zutaten für eine tolle Pfirsich-Maracuja-Bowle.
Der Kochabend war rundum eine gelungene Sache und die Jugendlichen freuen sich schon auf einen weiteren Kochabend im Horhausener Jugendraum. Unser Foto zeigt links: Wirt Rudi Pees und Birgit Schumann, Bildmitte: Michele Schwamborn. (smh) Fotomontage: Björn Weigel
Nachricht vom 04.12.2011 www.ak-kurier.de