AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.12.2011
Region
Weihnachtliches auf dem Daadener Markt
Viel Kunsthandwerk und Bastelarbeiten aus den Kreativwerkstätten gab es bei Daadener Weihnachtsmarkt. Natürlich auch Speisen und heiße Getränke für die Besucher, die erst am späten Samstagnachmittag kamen. Vereine, Verbände und die unterschiedlichsten Institutionen sorgten mit für das bunte Treiben.
Auch bei der ev. Gemeinschaft und dem CVJM war das Warenangebot für den Weihnachtsmarkt selbst hergestellt. Fotos: annaDaaden. Der Weihnachtsmarkt vom Aktionskreis Daaden stand in diesem Jahr unter keinem guten Stern. Regen, Kälte und Wind hielten am Samstag weitestgehend die Besucher fern. Die Anbieter in den Holzhäuschen und Pavillons froren vor sich hin und nur vereinzelt huschten einige Besucher über den Markt.
Dies änderte sich erst am späten Nachmittag, als der Regen nachgelassen hatte. Wie in den Vorjahren beteiligten sich auch diesmal wieder Vereine, Verbände und Organisationen am Marktgeschehen. Darunter das örtliche Rote Kreuz, der Förderverein der Grundschule, der Bobby Car Club Daaden, die Mütter der Fußball C-Jugend, die ev. Gemeinschaft und der CVJM, die christliche Versammlung Daaden, der kommunale Kindergarten, die Realschule Plus und noch einige mehr.
Aus Eiserfeld war Caroline Schmidt mit ihrer großen Auswahl an Strickwaren, Geschenkbüchern, Marmeladen und Deko-Vasen angereist. Ebenfalls von dort kam Wolfgang Stettin mit seinen selbst gefertigten Schwibbögen, Holzfiguren, Baumschmuck und anderen weihnachtlichen Deko-Artikeln. An mehreren Ständen gab es selbst gemachte Marmeladen, Liköre, Seifen und selbst genähte Stoffbeutel. Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt, Bratwurst und Reibekuchen gehörten dazu, ebenso wie warme und kalte Getränke. Für die Kinder war ein Karussell aufgebaut und zwei Nikoläuse hatten süße Geschenke für die Kleinen in der Tasche. Die Erwachsenen konnten bei den Nikoläusen Lose kaufen um einen der begehrten Einkaufsgutscheine zu gewinnen.
Außerdem war ein musikalisches Rahmenprogramm aufgestellt, woran die Jugend-Knappenkapelle, die Schulband der Realschule Plus, der Gemischte Chor Daaden, der Posaunenchor Daaden, der Gesangverein „Germania“ und die Jagdhornbläsergruppe Alsdorf/Hachenburg ihre Mitwirkung zugesagt hatten. (anna)
     
Nachricht vom 05.12.2011 www.ak-kurier.de