AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.12.2011
Region
Ab Januar: Ehrenamt des Monats
Das "Ehrenamt des Monats" soll ab Januar eine Anerkennung für besondere ehrenamtliche Leistungen in den Landkreisen Altenkirchen und Neuwied sein. MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler will regelmäßig Ehrenamtliche ehren und mit einem Preis auszeichnen.
Kreis Altenkirchen/Neuwied. Am 5. Dezember war der Tag des Ehrenamts. Anlass für Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Ehrenamtliche besonders zu würdigen. „Menschen, die sich freiwillig engagieren sind unentbehrlich für die Gemeinschaft. Deshalb will ich regelmäßig Ehrenamtliche ehren und mit einem Preis auszeichnen“, so die Abgeordnete.
Sie ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, ihr Menschen zu nennen, die sich in Vereinen, Verbänden oder sozialen Organisationen ehrenamtlich einsetzen und diesen Preis verdienen. „Ohne freiwilliges Engagement wäre unser Land nicht das Gleiche. Viele Institutionen sind auf die freiwillige Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger dringend angewiesen. Das wird sich durch die demografische Entwicklung noch verschärfen,“ so Bätzing-Lichtenthäler weiter.
Wer eine Person, eine Gruppe oder ein Projekt kennt, das für diese Auszeichnung empfohlen werden soll, meldet sich per Brief im Wahlkreisbüro von Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Hauptstraße 9 in 56269 Dierdorf oder schreibt seine Empfehlung per E-Mail an sabine.baetzing-lichtenthaeler@wk.bundestag.de .

Der Titel „Ehrenamt des Monats“ wird ab Januar 2012 regelmäßig vergeben und von der Abgeordneten persönlich verliehen. „Ich bin sehr gespannt, wer mir empfohlen wird und freue mich schon darauf, den ersten Titel zu vergeben!“ Die Preisträger werden auch auf der Homepage www.sabine-baetzing.de veröffentlicht.
Nachricht vom 08.12.2011 www.ak-kurier.de