AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.12.2011
Region
Sturmböen sorgten für Unfälle
Die Schutzengel der Autofahrer hatten am Mittwoch einiges zu tun. Ein Baum krachte in der Gemarkung Steimel auf ein Fahrzeug, beide Frauen im Audi wurden leicht verletzt. In der Gemarkung Rodenbach/Udert entwurzelte Sturmböen am Mittwochnachmittag eine Fichte, die vor das Auto eines 80-jährigen Fahrers krachte. Der Senior musste ins Krankenhaus.
Bei Steimel krachte ein Baum auf einen Audi, die beiden Insassinnen hatten Glück im Unglück. Foto: PolizeiKreis Altenkirchen. Zu unwetterbedingten Verkehrsunfällen kam es am Mittwoch, 7. Dezember im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Altenkirchen. In der Gemarkung Rodenbach-Udert befuhr ein 80-jähriger Golf-Fahrer gegen 16.40 Uhr die Kreisstraße 140 aus Udert kommend in Richtung der Landestraße 265. Aufgrund von Sturmböen wurde eine Fichte entwurzelt und stürzte quer vor das Auto auf die Fahrbahn. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr über den Stamm. Der Rentner aus der VG Puderbach erlitt dabei Prellungen und musste stationär im DRK-Krankenhaus Altenkirchen aufgenommen werden. Am Auto entstand Totalschaden.

Am Abend gegen 21.15 Uhr fiel in der Gemarkung Steimel ein Baum auf das Auto einer 46-jährigen Audi-Fahrerin aus dem Kreis Mayen-Koblenz. Sie befuhr die Landesstraße 265 aus Steimel kommend in Richtung Lautzert. In dem dortigen Waldstück wurde durch Sturmböen ein Baum entwurzelt und stürzte auf dem Pkw. Der Aufprall des Stamms auf die Frontscheibe wurde durch die Äste abgefedert und das Auto rutschte unter dem Baum hindurch noch ein Stück weiter bis es zum Stillstand kam. An dem A 6 entstand erheblicher Sachschaden; die Fahrerin und ihre 19 Tochter – sie saß auf dem Beifahrersitz - hatten Glück im Unglück. Beide trugen leichtere Verletzungen wie Schürfwunden und Prellungen davon. Am Pkw entstand erheblicher Schaden.
Nachricht vom 08.12.2011 www.ak-kurier.de