AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.12.2011
Region
Weihnachtsmarkt in Pracht-Niederhausen
Treffpunkt für Alt und Jung war auch in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt der Ortsgemeinde Pracht in Niederhausen am Brunnenplatz. Neben vielen Angeboten, die zum kaufen und genießen einluden, kam auch der Nikolaus kam mit Geschenken für die Kinder.
Herzlich begrüßt wurde in Niederhausen der Nikolaus.Niederhausen. Der traditionelle Weihnachtmarkt in Pracht war auch in diesem Jahr wieder Publikumsmagnet für alt und jung. Am Brunnenplatz in Niederhausen konnten die Besucher bei schönem Wetter an 18 Verkaufsständen ihre Weihnachtskäufe tätigen. Im Angebot waren neben Weihnachtdekorationen auch Honig-, Schokolade- und Gebäckspezialitäten sowie Geschenk- und Bastelartikel. Auch war das Angebot an Speisen und Getränken sehr reichhaltig. Kuchen, Waffeln, Reibekuchen, Bratwurst, Steak, Nierengulasch, Fritten, Pilze, Kaffee, Glühwein, Punsch, Liköre, Kakao und kalte Getränke wurden angeboten. Ein besonderes Event war das reiten auf einem Pony. Dieter Hähner aus Birkenbeul hatte für die Kinder das Ponyreiten organisiert.
Spannend wurde es für die Kinder, als mit Beginn der Dunkelheit der Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke den Weihnachtsmarkt besuchte. Der Nikolaus wurde von den wartenden Kindern mit traditionellen Weihnachtsgrüßen empfangen. Dies freute den Weihnachtsmann so sehr, dass er an alle braven Kinder ein Geschenk verteilte. Da an diesem Tag nur brave Kinder unterwegs waren, konnte auch jedes Kind mit einem Geschenk nach Hause gehen.
Mit diesem Prachter Weihnachtsmarkt wurden alle Besucher auf die Weihnachtstage eingestimmt und am späten Abend ging ein schöner Tag zu Ende. Alle Marktbetreiber waren mit dem Verkauf zufrieden und wollen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Die Leiterin des Kindergarten Pracht, Regina Just, und der Ortsbürgermeister Udo Seidler waren mit dem sehr gut besuchten Weihnachtsmarkt sehr zufrieden und bedankten sich bei allen, die zum guten Gelingen des Weihnachtmarktes in Niederhausen beigetragen haben.
 
Nachricht vom 14.12.2011 www.ak-kurier.de