AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.12.2011
Vereine
Gemeinsam Jahresabschluss gefeiert
Die Jungschützenabteilung der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen kürte im Rahmen der Weihnachtsfeier die Sieger des diesjährigen Weihnachtsschießens und feierte gemeinsam den Ausklang des Schützenjahres.
Birken-Honigsessen. Jungschützenmeister Simon Wunderlich eröffnete die Weihnachtsfeier. Er begrüßte alle Anwesenden und wünschte ihnen eine schöne Feier im Kreise der Schützenfamilie. Außerdem bedankte er sich bei allen Helferinnen und Helfern, die an den Vorbereitungen beteiligt waren. Danach wurde sofort mit dem Schießwettkämpfen begonnen.
Für die Gewinner gab es stattliche Pokale. Den 1. Platz bei den Vereinsmeisterschaften erkämpfte sich Philipp Reuber, den 2. Platz Lukas Huppertz und den 3. Platz errang Fabian Lauer. Den Wanderpokal "Sieger des Weihnachtsschießen" sicherte sich Lars Lauer. Für besondere Trainingsleistungen des laufenden Jahres erhielt Felix Wagner eine Auszeichnung.

Brudermeister Jörg Gehrmann und Diözesanjungschützenmeister Tobias Kötting waren ebenfalls vor Ort und anstatt großer Worte, wurde von beiden eine großzügige Spende in die Jungschützenkasse getätigt, als Dank und Anerkennung für das Geleistete.
Selbst der Weihnachtsmann (eigens von der Schützenjugend gespielt), ließ es sich nicht nehmen, noch ein paar Geschenke zu verteilen. Simon Wunderlich, Peter Görgen, Siegfried Storbeck und Florian Jung erhielten jeweils als kleine Anerkennung für die tatkräftige Unterstützung bei den Jungschützen ein Weihnachtsgeschenk.
Im Anschluss an die Siegerehrung fanden ein buntes Programm sowie ein Abendessen für die Schützenjugend und deren Eltern statt, so dass die Feier einen schönen Ausklang fand.
Ein besonderer Dank galt Schießmeister Peter Görgen, der an diesem Abend das (Weihnachts-)Schießen für die Jugendlichen durchführte. Mit der Veranstaltung klang das Schützenjahr aus.
Nachricht vom 15.12.2011 www.ak-kurier.de