AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.01.2012
Region
Überhöhte Geschwindigkeit wurde zum Verhängnis
In den frühen Morgenstunden des 07. Januar, kam es bei Kirchen zu einem schweren Verkehrsunfall. Der PKW blieb auf dem Fahrzeugdach liegen, der Fahrer trug nur leichte Verletzungen davon.
Der Fahrer hatte Glück im Unglück und trug nur leichte Verletzungen davon. Foto: PI BetzdorfKirchen. Am 07. Januar, gegen 07.45 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Pkw die B 62 aus Richtung Siegen kommend in Richtung Kirchen.

Vor der Ortslage Kirchen kam der Fahrer ausgangs einer Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen eine Felswand. Sodann wurde der Pkw abgewiesen, überschlug sich und blieb schließlich im Bereich der Gegenfahrbahn auf dem Fahrzeugdach liegen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt; die Bundesstraße musste während der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.
Nachricht vom 08.01.2012 www.ak-kurier.de