AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.01.2012
Region
Doppelsieg für TuS 09 Honigsessen
Das Verbandsgemeinde-Pokal-Turnier in der Großsporthalle in Wissen brachte dem TuS Viktoria 09 Honigsessen den Doppelsieg. Die AH-Mannschaft und die Senioren sicherten sich den Pokal beim Hallenfußballturnier. Nun bekommen die Pokale den Dauerplatz auf der Birkener Höhe.
VG-Beigeordneter Friedhelm Steiger überreichte die Pokale, hier an den Kapitän der AH-Mannschaft vom TuS 09 Honigsessen. Fotos: Helga Wienand-SchmidtWissen. Das diesjährige Hallenfußball-Pokalturnier in der Verbandsgemeinde Wissen führte zum Start die AH-Mannschaften des VfB Wissen, des TuS Honigsessen, des TuS Katzwinkel, der Spfr. Schönstein, der SG Mittelhof/Niederhövels und die Spfr. Selbach in die Großsporthalle. Den Sportfreunden Selbach galt der Dank für die Ausrichtung des diesjährigen Turniers.

Der Fairnesspreis bei den AH-Teams ging an die SG Mittelhof/Niederhövels. Platz 3 mit 10 Punkten erreichten die Sportfreunde Schönstein, Platz 2 mit 12 Punkten erreichte das AH-Team des VfB Wissen. Mit 13 Punkten holten sich die „Alten Herren“ vom TuS 09 Honigsessen den VG-Pokal , der jetzt auch einen Dauerplatz erhält, da er zum dritten Mal gewonnen wurde.

Bei den Senioren schossen die Honigsessener TuS 09-Spieler 23 Tore, holten sich 15 Punkte und damit den Pokal. Der VfB Wissen mit 10 Punkten wurde Zweiter, und der dritte Platz ging an den TuS Katzwinkel. Die Spfr. Selbach erhielten den Fairnesspokal.
War die Zuschauertribüne beim AH-Turnier noch relativ gut gefüllt, so war sie beim letzten Spiel der Senioren gähnend leer. Eigentlich schade, denn auch den jungen Fußballern hätte ja ein Applaus gehört. (hws)

   
Nachricht vom 08.01.2012 www.ak-kurier.de