AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.01.2012
Vereine
MGV Dünebusch wählte neuen Vorstand
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des MGV Dünebusch waren Vorstandswahlen fällig. Neuer Geschäftsführer ist jetzt Torben Gerhards. Der Chor mit 31 aktiven Sängern blickte auf ein gelungens Sängerfest zurück.
Der neue Vorstand des MGV Dünebusch.Bitzen-Dünebusch. Die Jahreshauptversamlung des MGV Dünebusch fand zum ersten Mal im neuen Bürgerhaus in Dünebusch statt. Im Rückblick des Vorsitzenden Kim Barth stand das gelungene Sängerfest zum 90. Geburtstag des MGV. Sein Dank galt Chorleiter Dieter Fröhling für viel Arbeit auch nach den Proben. Aber auch den vielen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten.

Kassierer Rolf Rötten berichtete über eine gute Kassenlage im Verein. Kassenprüfer Michael Gerhards lobte die vorbildliche Kassenführung und es folgte die Entlastung des Vorstandes.
Neuwahlen wurden fällig, da Geschäftsführer Dennis Schreiner beruflich stark eingebunden ist und das Amt nicht mehr ausführen kann. Dies ist auch beim stellvertretenden Vorsitzenden Lars Schneider der Fall.

Geschäftsführer ist nun Torben Gerhards, und als stellvertretender Vorsitzender wurde Klaus Schreiner gewählt. Als 1. Kassierer wurde Rolf Röttgen und als 2. Geschäftsführer Peter Hausmann bestätigt. Neu im Vorstand sind drei Beisitzer:
Günter Gerhards, Jürgen Gerhards und Rene Fröhling.
Neuer Kassenprüfer ist Klaus Gerhards.

Vereinsintern wurde Willi Maus für 60 Jahre aktive Sängertätigkeit geehrt.
Der Verein hat 176 Mitglieder, 45 Ehrenmitglieder und 31 aktive Sänger. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Kim Barth, 1. Geschäftsführer Torben Gerhards, 1. Kassierer Rolf Röttgen, 2. Vorsitzender Klaus Schreiner, 2. Geschäftsführer Peter Hausmann, Beisitzer Günter Gerhards, Jürgen Gerhards, Rene Fröhling, Unterkassierer Karl-Heinz Tillmanns, Lars Schneider, Hugo Quarz, Jugendwart: Dennis Schreiner und Dennis Weigel.
Nachricht vom 15.01.2012 www.ak-kurier.de