AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.01.2012
Region
Fit und beweglich mit Gymnastik
Noch immer fit und beweglich, und das mit 90 Jahren ist Lieselotte Kötting aus Birken-Honigsessen, die regelmäßig die DRK-Seniorengruppe besucht. Der 90. Geburtstag wurde in der Gruppe gefeiert.
Birken-Honigsessen. Bewegung ist das beste Mittel, dem Altern entgegen zu wirken. Der lebende Beweis hierfür ist Liselotte Kötting aus Birken-Honigsessen. Einmal wöchentlich trainiert sie seit 18 Jahren mit 40 gleich gesinnten Damen in der DRK-Seniorengymnastikgruppe in Birken-Honigsessen unter der Leitung von Theo Hammer.

Auch die Geselligkeit kommt in dieser Gruppe nicht zu kurz. Den 90. Geburtstag von Liselotte Kötting feierten die Turnerinnen in einer gemütlichen Runde.
"Bewegung ist das beste Mittel um elastisch und gesund zu bleiben", berichtete stolz die 90-jährige Jubilarin.
Wer auch im Alter noch Spaß an Bewegung und Geselligkeit hat, kann montags um 16 Uhr in die Turnhalle an der Grundschule Birken-Honigsessen kommen, wo sich die DRK-Seniorengymnastikgruppe regelmäßig trifft. Hier sind auch Männer willkommen. Bild: DRK
Nachricht vom 15.01.2012 www.ak-kurier.de