AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.01.2012
Wirtschaft
Kindertagesstätte hat jetzt "Traumraum"
Die Kindertagesstätte "Wirbelwind" in Kirchen-Freusburg hat jetzt einen schmucken "Traumraum", der mit ehrenamtlichem Engagement und einer Spende der Deutschen Bank Betzdorf realisiert wurde.
Eingeweiht wurde der \"Traumraum\" in der Kita Wirbelwind in Kirchen-Freusburg mit einem gemeinsamen Fototermin. Foto: Deutsche BankKirchen-Freusburg. Innerhalb der "Initiative Plus", dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeiter, unterstützte Oliver Boeck von der Deutschen Bank Betzdorf die Kindertagesstätte Wirbelwind in Freusburg bei der Neugestaltung ihres Schlafraumes. Die Deutsche Bank förderte das Projekt zusätzlich mit einer Spende in Höhe von 250 Euro. Kürzlich wurde der sogenannte "Traumraum" bei einem Fototermin eingeweiht.
Oliver Boeck: "Wie in vielen Kindertagesstätten sind auch in der Kita Wirbelwind personelle wie finanzielle Mittel begrenzt. Damit die Kleinen dennoch einen Raum haben, in den sie sich zurückziehen und wohlfühlen können, habe ich gerne bei der Neugestaltung des Traumraumes geholfen".

Die Kindertagesstätte Wirbelwind in Freusburg ist in Trägerschaft der Stadt Kirchen. Bis zu 40 Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren können in der Kita betreut werden. Die Einrichtung nimmt dabei gesunde sowie Kinder mit Behinderung auf.
Der Leiter der Deutschen Bank Betzdorf hat Ende 2011 beim Anstreichen der Wände im Schlafraum geholfen, der den kleineren Kindern zur Mittagsruhe dient. "Die Wand ziert nun das Motiv "Freunde" aus dem gleichnamigen Bilderbuch von Helme Heine, dass den Kindern bekannt ist. Ich hoffe, dass sich die Kleinen hier wohlfühlen werden", ergänzt Oliver Boeck. Die Spende der Deutschen Bank kam der Finanzierung der Einrichtung des Traumraumes zugute.

Die Deutsche Bank versteht Corporate Citizenship als Investition in die Gesellschaft und damit auch in ihre eigene Zukunft. Im Fokus des sozialen Engagements stehen Förderprogramme auf den Gebieten Bildung, Soziales, Kunst und Musik.
Nachricht vom 20.01.2012 www.ak-kurier.de