AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.01.2012
Vereine
KG "Fidele Jongen" Pracht begeisterten mit lebhaftem Programm
Bunt, stimmungsvoll und energiegeladen – so startete die KG "Fidele Jongen" in die 5. Jahreszeit. Die jährliche Prunksitzung in der Raiffeisenhalle in Hamm erfreute sich auch in diesem Jahr einer Vielzahl von Gästen. Mit Büttenreden sowie musikalischen und tänzerischen Showeinlagen wurde die Karnevalssession gebührend eingeleitet. Auch im 60. Jahr der "Fidelen Jongen" wurde das Narrenschiff so richtig in Fahrt gebracht.
Die Karnevalsgesellschaft \"Fidele Jongen\" Pracht feierte den Beginn der 5. Jahreszeit mit gekonnten musikalischen, tänzerischen und rednerischen Darbietungen. Der Auftritt des Tanzcorps der \"Fidelen Jongen\" begeisterte das Narrenvolk. Fotos: Bianca KlüserHamm. Auch in diesem Jahr lud die KG "Fidele Jongen" Pracht zur Prunksitzung in die grün-weiß geschmückte Raiffeisenhalle in Hamm. Anlässlich der Eröffnung der 5. Jahreszeit begrüßte Sitzungspräsident Bruno Röder zahlreiche kostümierte Närrinnen und Narren und wies darauf hin, dass die „Fidelen Jongen“ bereits zum 60. Mal Karneval feiern. Auch Landrat Michael Lieber war als Ehrengast anwesend, um gemeinsam mit der Prachter Karnevalsgesellschaft den Beginn der diesjährigen Karnevalssession zu feiern. Ein lebhaftes Programm sorgte für viel gute Laune und eine Feier bis in die frühen Morgenstunden.

Zum Programmauftakt verzauberten die 21 frechen Hexen der „Fidelen Küken“ als Bibi Blocksberg verkleidet die anwesenden Gäste und ernteten dafür großen Applaus.
Auch die „Fidelen Sternschnuppen“ fegten in tollen Kostümen über die Tanzfläche und lieferten einen furiosen Auftritt, der das Publikum mitriss. Als dritte im Bunde wirbelte das Tanzcorps der "Fidelen Jongen" über die Bühne und begeisterte mit einer gekonnten Choreographie. Ein Highlight des Abends war unter anderem der gemeinsame Auftritt der "Fidelen Sternschnuppen" und des großen Tanzcorps, die in einer Art Medley Akteure wie Falco, die Toten Hosen, ACDC, Queen und viele weitere mimten und einige der größten Hits aller Zeiten auf die Bühne holten – und das so echt, dass die ein oder andere Gitarre regelrecht zerschmettert wurde und im Anschluss erst einmal kräftig gefegt werden musste.

Weitere tänzerischen Auftritte lieferten die Gäste des HC Erbachtal unter Prinz Horst I., der KG Morsbach unter Prinz Torsten I. sowie der KG Altenkirchen unter Prinz Heiko I.. Auch sie ernteten großen Beifall seitens der anwesenden Narrengesellschaft.
Für ein musikalisches Highlight sorgte Powerfrau Nr. 1, Betty Stark, die mit Gesang und Blasmusik für viel Stimmung sorgte. Weitere musikalische Darbietungen lieferten die "Paniksänger Dattenfeld" sowie die Fanfaren Trompeter Erftstadt.

Auch die drei Büttenredner belustigen die Gäste mit ihren Erzählungen. Als erste betrat Carmen Neuls die Bütt als "Westerwälder Wirbelwind". Es folgten Dieter Dornhoff als "dat Gänseblömche" und Peter Kolb kam als "ne komische Hellije".

Kurz nach Mitternacht bedankte sich der Prachter Sitzungspräsident Bruno Röder beim Publikum für den gelungenen Abend und beendete das offizielle Programm mit einem kräftigen "Pracht Alaaf!". Im Anschluss wurde mit der Dancing Band "Sunshine" noch weiter gefeiert, gesungen und getanzt. (bk)
       
       
       
       
Nachricht vom 22.01.2012 www.ak-kurier.de