AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.01.2012
Region
Kirchens Männermannschaft zeigte stellenweise gute Leistungen
Kirchen. Am letzten Spieltag in der Männerklasse der Verbandsliga Mittelrhein trafen Kirchens Faustballer im ersten Spiel auf den TV Dörnberg 1. Stellenweise glänzte der VfL-Kirchen mit einer guten Leistung. Letztendlich reichte es aber nicht für den Sieg.
Das Männerteam des VfL-Kirchen bei der Begrüßung in der heimischen Sporthalle am Molzberg
v.l.: Spielertrainer Rolf Ludwig, Nico Hammer, Christian Weber, Robert Pfeifer, Stephan Streit und Robin Schuh.Gute Spielzüge wechselten sich mit Konzentrationsfehlern ab. Dieses zeichnete sich in beiden Sätzen aufs Papier des Spielberichtes. Der erste Satz ging mit 7:11, der Zweite mit 8:11 nach Dörnberg.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die zweite Mannschaft des TV Dörnberg um die Punkte. Im ersten Satz zeigten die VfL-Spieler eine deutliche Leistungssteigerung zum ersten Spiel. Leider fehlte zum Satzende ein wenig das nötige Fortune und somit wurde der Satz knapp mit 10:12 abgegeben. Der zweite Satz ging, dann etwas deutlicher, mit 6:11 an die Mannschaft aus Dörnberg.

Im letzten Spiel gegen die Mannschaft des TV Weisel 45 wollte man sich doch, auch vor dem heimischen Publikum, positiv aus dieser Hallenrunde verabschieden.
Der erste Satz begann dann verheißungsvoll. Gegen die sehr erfahrenen Spieler aus Weisel musste man aber dann doch den ersten Satz äußerst knapp mit 9:11 abgeben. Im zweiten Satz konnte dann nie an die guten Leistungen des ersten Satzes angeknüpft werden. Dieser ging dann mit 2:11 verloren.

--
Rolf Ludwig

Trainer Rolf Ludwig abschließend zu den gezeigten Leistungen seiner Mannschaft: " Oftmals konnten wir gut mithalten. Viele einfache, zum Teil unkonzentrierte, Spielzüge brachten uns keinen Erfolg. Es gilt in der anstehenden Feldrunde sicherer zu werden, um dann die entscheidenden Bälle zu gewinnen".

Der VfL-Kirchen war mit folgenden Spielern aufgestellt: Rolf Ludwig, Nico Hammer, Christian Weber, Robert Pfeifer, Stephan Streit und Robin Schuh.
 
Nachricht vom 31.01.2012 www.ak-kurier.de