AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.02.2012
Wirtschaft
Maschinenbauer Treif spendete 2.825 Euro
Den Erlös aus der Tombola in Höhe von 2.825 Euro spendete das Maschinbau-Unternehemn Treif Oberlahr an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth. Mit einem neuen Konzept konnte der Spendenbetrag nahezu versoppelt werden.
Vorstandsmitglied Ulrich Fischer von der Kinderkrebshilfe Gieleroth freute sich über den Scheck.Oberlahr. Eine Spende in Höhe von 2.825 Euro hat das Oberlahrer Maschinenbau-Unternehmen Treif an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. übergeben. Jessica Reifenhäuser, Referentin für Unternehmenskultur, überreichte Vorstandsmitglied Ulrich Fischer den symbolischen Scheck.

Bei der Spende handelt es sich um den Erlös aus der Tombola der Jahresabschlussfeier von Treif. Durch ein neues Tombola-Konzept konnte der Erlös gegenüber dem Vorjahr um mehr als 1000 Euro erhöht und damit nahezu verdoppelt werden.
"Unser Ziel ist es, dieses Niveau zu halten oder den Betrag bei der nächsten Tombola vielleicht sogar noch steigern zu können", betonte Reifenhäuser. Im Rahmen der Spendenübergabe berichtete Fischer von der ehrenamtlichen Arbeit der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V., die sich nun schon seit 17 Jahren für Krebs- und schwerstkranke Kinder einsetzen.
Nachricht vom 01.02.2012 www.ak-kurier.de