AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Vereine
Kammerchor wählte neue Vorsitzende
Eine positive Bilanz zog im Rahmen der Jahresversammlung der Kammerchor "Gehardshainer Land". Ein neuer Vorstand wurde gewählt, Vorsitzende ist jetzt Gerda Drechsler.
Der neue Vorstand des Kammerchores Gebhardshainer Land.Gebhardshain. Bei der Jahreshauptversammlung zog der 1. Vorsitzende Fritz Baumann eine positive Bilanz der Chorarbeit im vergangenen Jahr. Sein Dank galt vor allem Chordirektor ADC Bernhard Kaufmann für seine engagierte Tätigkeit und dem Vorstand für die geleistete Arbeit.
Schriftführerin Rosi Niermann ließ in ihrem Bericht ein erfolgreiches Jahr 2011 Revue passieren. Neben vielen anderen Aktivitäten hob sie besonders die Mitgestaltung des Gottesdienstes am Ostermontag in der evangelische Kirche in Gebhardshain sowie des Hochamtes in der wunderschönen Basilika St.Paulin in Trier hervor. Glanz- und Höhepunkt war das vorweihnachtliche Konzert am 4. Dezember in der Pfarrkirche St.Maria Magdalena in Gebhardshain.

Zentraler Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl des Vorstandes. Der bisherige Vorsitzende Fritz Baumann stand aus persönlichen Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Ortsbürgermeister Heiner Kölzer, der das Amt des Versammlungsleiters übernommen hatte, dankte ihm mit herzlichen Worten für seinen persönlichen Einsatz während der vierjährigen Dauer seines Vorsitzes.
Zur neuen Vorsitzenden wurde Gerda Drechsler gewählt.
Alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Stellvertretender Vorsitzender: Wolfgang Niermann, Geschäftsführerin: Gisela Schock, Kassiererin: Lieve Gevaert-Goerz, Schriftführerin: Rosi Niermann,
1. Beisitzer: Lothar Groß, 2. Beisitzerin: Bernadette Philipp, Notenwartin: Margarete Pala. Kassenprüfer sind Ulrike Kögler und Christa Hoffmann.
Als Termine für dieses Jahr sind festgelegt: Mitgestaltung des Ostermontagsgottes-dienstes in der evangelischen Kirche in Gebhardshain, Auftritt in der Stadthalle Betzdorf anlässlich des Festabends mit der Betzdorfer Partnergemeinde Ross on Wye am Pfingstsamstag, Teilnahme am 1. September am Kommers der 60-Jahrfeier des gemischten Chores Birnbach, Teilnahme am 20.Oktober am Gebhardshainer Herbstmarkt mit der traditionellen Weinstube, das Vorweihnachtliche Konzert in der Pfarrkirche St.Maria Magdalene in Gebhardshain am 2. Adventssonntag.
Weitere Termine, darunter ein Tagesausflug mit Gottesdienstgestaltung, sind in der Planung.
Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.
Chorprobe ist mittwochs um 19.00 Uhr im Bürgerforum, Gebhardshain.
Nachricht vom 15.02.2012 www.ak-kurier.de