AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.02.2012
Region
Güter-/ Triebwagen wurden mit Graffiti besprüht
Betzdorf. In der Zeit zwischen Mittwoch, 22. Februar, 17.00 Uhr bis Freitag, 24. Februar, 07.00 Uhr, wurde in Betzdorf, im Bahnanlagenbereich des Bahnhofes, auf einem Nebengleis in Höhe der Firma Schäfer, ein Güter-/ Triebwagen der Westerwaldbahn mit Graffiti besprüht.
Güterwagen wurde von beiden Seiten mit Graffiti besprüht. Foto: PI BetzdorfDa der Triebwagen von beiden Seiten besprüht wurde, ist von mehreren Tätern auszugehen.

Auf der einen Längsseite wurde mit weißer Lackfarbe die Worte „PAUS.Paus.“ und auf der zweiten Längsseite wurde großflächig, jeweils rechts und links, in den drei D-Effekten die Wörter „Volle – Pulle“, sowie das vermutliche Tag „Yo Filo“ hinterlassen. Mittig des Wagons wurden mit schwarz die Worte untereinander „Wusa-Filo-Raus“ angebracht.

Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Für Hinweise, die zur Täterermittlung oder zur Aufklärung der Tat führen, wird seitens der Staatsanwaltschaft Koblenz eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Betzdorf, Tel.: 02741/9260.

---
Polizeiinspektion Betzdorf
Nachricht vom 29.02.2012 www.ak-kurier.de